1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webeditor für X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 29. Oktober 2001.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Wer kennt einen guten (und halbwegs erschwinglichen) Webeditor, der nicht nur mit HTML, sondern auch bestimten Feinheiten (CSS, Formulare, Scripte usw.) klarkommt und obendrein auch noch WYSIWYG-Funktionalität mitbringt? WebDesign ist mir z.B. doch etwas zu "spartanisch"... Ich möchte einfach nicht immer (!) im Quellcode herumbasteln müssen!

Alle Hinweise sind sehr willkommen!!!

2. DonRene

DonRene New Member

3. Kevin

Kevin New Member

Ich glaube Adobe hat auf der Seybold nich Golive angekündigt...

4. DonRene

DonRene New Member

am laufen is das alles irgendwie, aber man weiß nix genaues, man munkelt nur ;-)

5. Kevin

Kevin New Member

Ich hoffe die Säcke reissen was...

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Noch ein Nachtrag (Thema Umlaute)

Wie wird man denn in den meisten mir bekannten "freien" Webeditoren (BBEdit, WebDesign, JEdit) die lästigen Umlautfehler los? eine Seite fehlerfreien HTML-Quellcode in BBEdit 4.x zu schreiben, dauert unter diesen Umständen rund 2 Stunden... :-((((

7. Loggerator

Loggerator New Member

probiers mal mit Netscape 6.2 der bringt den Composer mit der reicht für kleiner Sites ...

cu Logge

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Das war ein prima Tipp! Vielen Dank. Mit dem Composer kann man auf jeden Fall besser arbeiten als mit allen diesen "Spartaner-Ware-Applikationen"!!!

Übrigens ist der deutsche FTP-Server von Netscape so überlastet, dass man besser über Netscape.com zum Download der englischen Version gehen sollte.

Kann man denn den Composer auch alleine starten? Netscape insgesamt ist doch etwas "zäh"...

9. Loggerator

Loggerator New Member

ne ich glaube mann muss bei ver 6.1 immer über netscape den composer starten - das gab es früher mal als einzelne Progs -aber ich kann mich errinnern das man einstellen konnte in Netscape nicht mit dem Browser sonder mit dem Composer starten, habe aber bis jetzt noch nicht die zeit gefunden es auszuprobiern

cu Logge

PS: ist derzeit unter X aber die Beste und kostenlose variante Hompages per Drag&Drop zu basteln :))

10. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Hallo! Stimmt, auch wieder ein klasse Hinweis! In den Preferences kann man statt des Navigators den Composer als "startup application" auswählen!
    Mensch, seid Ihr alle gut ;-)

Diese Seite empfehlen