1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webdesign aufm Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von burger, 25. Januar 2006.

1. burger

burger New Member

Moin, ich arbeit eigentlich schon immer nur mit PC´s und Windows/Linux/BSD. Seit neuestem bin ich aber in der Arbeit stolzer besitzer eines G4 Dual und würd jetz gern mal wissen welche Software ihr fürs Webdesign verwendet!?

Hab hier momentan NVU und jEdit am laufen, was mich aber beides nicht wirklich zufrieden stellt, da NVU mir dauernd meinen PHP-Code versaut und jEdit nicht wirklich stabil läuft bzw. schon unsauber startet :meckert:

Mit Dreamweaver ist auch nix, dank 10.2.8 läuft nämlich der 8er nicht, und den 7er gibts anscheinend nirgends im weiten weiten internet mehr...

Hat da jmd gute Empfehlungen für mich? sollte am besten Freeware sein...

so long...
    burger

2. Lila55

Lila55 New Member

3. burger

burger New Member

...und wieder nur am OS X 10.3 :(

so long...
    burger

4. 7sleeper

7sleeper New Member

hehe noch so einer... beschäftige mich ebenfalls mit webdesign, hab auch n G4 Dual, hatte OSX.2.8 :D und sass auf dem gleichen prob. ich hatte dreamweaver mx aber all die neue prosoftware war leider nicht kombatibel mit dem system. Das beste was ich machen konnte war ein Upgrade auf OSX 10.4... würd ich dir auch empfehlen.

5. burger

burger New Member

Ich finds ja toll dass es doch manche gibt die helfen "wollen", aber bis jetzt sind nur Vorschläge gekommen wo es heisst:
    Erstmal, siehe oben, läuft auch erst ab 10.3.9... Ich arbeit zwar auch nicht unbedingt weils mir so viel Spaß macht, aber so viel Zeit damit verplempern alles von hand zu machen muss dann auch nicht sein, komplette Layouts mach ich dann doch immer lieber im wysiwyg, der kleinscheiß wird dann eh im texteditor gemacht....

Mein Problem hat sich jetzt auch - hoffentlich - erledigt, hab mir gestern noch GoLiveCS2 gesaugt, das läuft auch auf 10.2.8... Bin zwar selber nicht so begeistert davon aber was hilfts, ich muss schließlich nur damit arbeiten können ;)

Merci trotzdem Leute!

so long...
    burger

6. FatToni

FatToni New Member

ich benutze pagespinner...
    LG
    FatToni

7. stefpappie

stefpappie New Member

pagespinner, golive oder textedit...

was hält dich davon ab, von jaguar (10.2.x) auf panther oder tiger upzudaten?

will das dein boss nicht??

nun denn, viel froide mit jaguar :nicken:

der stef

Diese Seite empfehlen