1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

webcamsoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FunkyMondfisch, 26. Februar 2001.

1. FunkyMondfisch

FunkyMondfisch New Member

hallo spezi's!
    ich bin besitzer eines imac blueberry mit 350mhz. als absoluter neuling auf dem gebiet des video-conferencing und der realtime-bildübertragung via internet bin ich verzweifelt -und bis dato leider auch erfolglos- auf der suche nach einer (möglichst günstigen) software dafür. die muß prinzipell nur soviel können, daß wenigstens 1 anderer user meine derzeitige ip-adresse in seinen browser tippt und dann die von meiner webcam aufgenommenen bilder in echtzeit betrachten kann. audio- oder chatfunktion wäre schön, aber nicht zwingend notwendig. wer kann mir einen tipp geben, woher ich ein solches programm bekommen kann?

vielen dank im voraus

2. Charriu

Charriu New Member

Hallo,
    ich glaube du suchst iVisit. Wo es das gibt weiß ich gerade nicht..
    Schau mal bei http://www.pure-mac.com

Charriu

3. Thorsten

Thorsten New Member

4. Joas

Joas New Member

ivisit findest du bei www.ivisit.com
    Ist ein ziemlich kleines Programm, nicht mal 1 MB und läuft recht gut. Telefoniere auf diese Art und Weise des öfteren mit einem Freund in den USA. Es sieht aber von der Oberfläche nicht besonders mac-like aus.

Gruß

;-)oas

5. FunkyMondfisch

FunkyMondfisch New Member

vielen dank für die tipps! bin fündig geworden.

bis die tage...

6. herrwu

herrwu New Member

hallo spezl

wenn du ein paar tage zurückblätterst findest du viele postings zu diesen thema.
    hey bist zu faul um im forum zu blättern?
    oder zu suchen?
    ;-)
    wu.

Diese Seite empfehlen