1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webcams für Mac - Mangelware?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MHuberts, 17. Oktober 2000.

1. MHuberts

MHuberts New Member

Ich suche eine gute Webcam (Standbilder 800x600, Videooption 30fps, USB,...) für meinen
    G3. Nach langer und engagierter Suche im Web mußte ich feststellen, das man als
    Macuser, mal wieder, wie in anderen Bereichen auch, in die Roehre gucken muss.

Ich hab zwar einige Webcams gefunden - Logitech, Kensington - nur leider bieten die
    Geraete entweder nicht die technischen Moeglichkeiten oder es sind einfach keine
    Treiber für Mac erhaeltlich. Merkwuerdig, gerade im Hinblick auf die Verbreitung des i-macs,
    das es für den Mac eine derart mickrige und minderwertige Auswahl gibt...

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Eine Moeglichkeit waere natuerlich eine
    Digicam - ist mir aber ein bissle zu teuer!

2. LeRoi

LeRoi New Member

Kann Dir nur die Philips VestaPro/USB empfehlen.
    Die liefert exakt die von Dir beschriebenen Modi und hat auch die entsprechenden Treiber für den Mac.
    Die mitgelieferte Software ist allerdings ausschließlich für WINdige Gesellen. Wenn Du da allerdings etwas brauchst, einfach melden...
    Außerdem hat sie ein eingebautes Micro, mit dem Du sogar einigermaßen vernünftig aufnehmen kannst.
    Gekauft hab' ich sie mir auch deshalb, weil es derzeit sonst keine erschwingliche Möglichkeit zur Audioeingabe für reine USB-Umgebungen gibt, bei Karstadt in München.
    Die hatten dort u.a. die neuen iMacs und den Cube aufgebaut, wo ich die Kamera mit allen Konkurrenzmodellen ausgiebig testen konnte.

Grüße

I.

3. onkelheini

onkelheini New Member

Moin moin,

ich habe mir auch gerade die Philips VestaPro USB gekauft.
    Aber wenn ich meinen iMac hochfahre und die Kamera läuft, funktioniert meine Soundkarte nicht. Wenn ich dann neustarte und evtl. meine Soundkarte läuft ( mal so, mal so), funktioniert meine Kamera nicht.
    Offenbar wird zwar die Kamera erkannt aber der USB-Zugang nicht.
    Kannst mir da geholfen werden?

Diese Seite empfehlen