1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webcam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rocksau, 12. September 2005.

1. rocksau

rocksau New Member

halloo,

will mir eine webcam zulegen weiß nur noch nicht welche.
    könnt ihr mir welche empfehlen und was programme brauche ich dazu????

mfg

2. chregu

chregu back too the sixties

hi

also unter osx funzt die isight immer noch am besten. kostet aber ne schöne stange geld...

habe mal mit verschiedenen von logitech herum experimentiert, aber das ergebniss war zum kot...

3. morty

morty New Member

miz etwas glück, gibt es die iSight bei ebay für um die 100€
    vorteil, sie wird voll unterstützt und es gibt keine probleme mit irgendetwas

kaufen marsch marsch

4. Fabe

Fabe Switcher

Hallo!

Ich bin zwar neu hier (stolzer Besitzer eines Mac Mini seit Freitag :D ) aber ich kann dir sagen, dass zum Beispiel die Logitech Zoom (Klick Mich! sehr gut funktioniert. Ist allerdings USB, das heisst man braucht für iChat ein kleines Programm, damit die Kamera unterstützt wird. Das Programm bekommt man hier: http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/
    Kostet gerade mal $ 10 und funktioniert prima.
    Die Qualität der Videos, die man aufnehmen kann, ist meines Erachtens nicht schlechter als von einer iSight. Zugegeben, eine iSight sieht um einiges besser aus, aber dafür kostet die Logitech gerade mal max. 70 Euro.

Fabian

5. galahead

galahead New Member

kennt jemand noch Alternativen zu der Logitech Zoom und der iSight. Worauf müsste man beim Webcam-Kauf achten?

Danke euch...

6. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

7. helldorado

helldorado New Member

funtionieren diese cams auch mit dem yahoo massenger oder alternativen msn clients unter panther?

Diese Seite empfehlen