1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webcam + Software .. nur welches?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von laie, 13. Mai 2006.

1. laie

laie New Member

Hallo,

ich betreibe ne kleine Private Wetterwebcam in einem touristischen Ort in Oberbayern. Ich bin vor kurzem auf Mac umgestiegen und meine alte Webcam (Terratec) funktoniert nicht mehr.

Die iSight halte ich für unverschämt teuer; kommt nicht in Frage. Welche Alternativen gibt es dazu? Sie sollte qualitativ schon gut sein aber max. 70 Euro nicht übersteigen. Die in anderen Foren empfohlene oft zitierte Webcam von Higoto habe ich schon ausprobiert. Qualitativ unter aller Sau ....

Dann noch mein 2. Problem: Ich würde unter der Macwelt wieder so ein Programm wie "Webcam32" suchen ....

Wer kann mir helfen?

2. Teaddy

Teaddy New Member

3. laie

laie New Member

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Aber Logitech unterstützt offiziell nicht Mac. Die Modelle, für die von offizieller Seite Mac-Treiber ausgeliefert wurden, gibt es nicht mehr (zumindest finde ich keinerlei Angaben darüber).

4. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Du kannst bei ebay versuchen eine alte Logitec zu kriegen, die neuen funktionieren bis jetzt nicht, vielleicht kommt ja was nach.

Vielleicht bekommst du deine Terratec mit denn angegebenen Links - Treibern zum laufen.

harald

Diese Seite empfehlen