1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webcam Philips PCVC750K

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mark Valentin, 26. September 2002.

1. Mark Valentin

Mark Valentin New Member

Hallo Zusammen,

Kann ich besagte Webcam an ein Apple Powerbook G4 zum laufen bekommen?

Laut Philips Homepage geht es nicht.

Hat jemand eine Idee wie es denoch geht?

Mit freundlichem Gruß

Mark Valentin

2. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Ja bloss nicht USB-Webcam oder ähnliches, da bringt nix und immer ne PLM mit Treiber.

Deswegen kann ich nur empfehlen, kauf Dir lieber Firewire-Webcam :)

z.b iBot-Webcam, oder andere Produkte, da brauchst Du keine Webcam-Treiber, es klappt ohne PLM alles einrichten schwupps biste drin, besser als AOL hihi.

Auch iSpQ funktioniert mit Firewire-Webcam, ebenso Yahoo-Webcam OS X, usw ....probier es mal !

3. newMaci

newMaci New Member

@susia
    hab ne firwire Cam von sony welche für taugt, aber wie weiter ohne software.
    Wo muß ich unter jaguar was einstellen damit,s funnzt ???

Regards Guidolino

4. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich habe eine TouCam Fun (PCVC730K, glaube ich), da sind Mac-Treiber dabei, die auch ganz gut läuft (zB. mit Apple Video Player oder Oculus), sogar unter X mit MaCam. Ich würde mal vermuten, dass die größere dann auch geht, allerdings habe ich kein Powerbook. Das einzige Problem, das ich mir vorstellen könnte, ist, dass die USB-Schnittstelle am Powerbook vielleicht nicht genug Strom liefert, bin da allerdings kein Experte.

5. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

mach mal Test mit Video-Cam-Software
    z.b mit iSpQ oder den kostenlose Software
    www.yahoo.com dann klick Messenger, dann klick Beta-Version 2.5b Yahoo Messenger, am besten www.versiontracker.com, da muss Version 2.5 sein, nicht 2.0 für OS X, sondern 2.5 da klappt Webcam, dann installieren und schliesse mal Webcam-Fire an, dann guck mal ob geht, so habe ich auch gemacht ohne PLM ohne Treiber ohne irgendwas !!!!!

Diese Seite empfehlen