1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webcam, Ixus V unter OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 13. September 2002.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    kann man eine IXUS V als Webcam unter OS X einsetzen?

Ciao
    Ralf

2. smartfiles

smartfiles New Member

Konnte man das vorher unter 9.x?

3. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    ich weiß nicht, ob das unter OS 9 ging. Ich habe ja gerade erst die Ixus gebraucht ersteigert. Auf einer sehr gut gemachten IXUS-Site habe ich den Hinweis gefunden, dass es (zumindest auf PC-Seite) kein Programm wohl gibt, dass das Signal über USB abgreift. Man benötigt woohl eine TV-Karte und kann an diese die Ixus anschliessen.

Bleibt also die Frage:
    Kann mir jemand eine TV-Karte (PCI oder USB) empfehlen, für die es OS X Treiber gibt und die eine WebCam-Funkion hat?

Ciao
    Ralf

4. smartfiles

smartfiles New Member

So was steht auf der Site www.ixus-world.de in der FAQ. Ich denke dass es keine andere Möglichkeit gibt als diese über eine TV - Karte an zu schliessen.

Gruss smartfiles

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Mit Remote Capture von Canon kann man zumindest manuell die Kamera über das USB-Kabel fernsteuern. Vielleicht ist das Programm scriptfähig?

Diese Seite empfehlen