1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webbrowser im Macwelt-Test

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von christen.z, 10. März 2004.

1. Hans.J

Hans.J Active Member

Hm, ich kann weder bei Logitech noch bei der Citibank mit Safari etwas abnormales feststellen.
    Kann da mal einer einem etwas begriffstutzigen Schweizer etwas nachhelfen?
    Gruss Hans

2. starwatcher

starwatcher New Member

ok, also wenn ich auf www.citibank.de gehe und im roten feld oben rechts auf citibank online drücke, dann baut sich immer wieder die startseite auf; aber ich bekomme nicht das fenster für die online anmeldung.

3. Usires

Usires New Member

Wenn jemand rumnörgelt und behauptet, er habe dauernd Probleme mit Safari, dann sollten ja auch Beispiele recht schnell zur Hand sein. Das hat nichts damit zu tun, dass wir Recherchearbeit auf unsere Leser abdrücken wollen. Aber man kann natürlich alles in Negative drehen, wenn man will. :angry:

Egal, Logitech sehe ich keine Probleme, funktioniert einwandfrei. Citibank ist definitiv ein Problem, Safari landet beim Online-Banking-Problem in einer Endlos-Fenster-Schleife.

Gut, ist doch schon mal ein Hinweis, mehr bitte!
    Usires

4. christen.z

christen.z Gast

Bleiben wir sachlich. Ich hab schlichtweg die Zeit nicht für alle Sites die Safari nicht verarbeiten kann oder könnte heraus zu suchen.
    Doppelt surfen ist nicht so mein Ding.
    Safari für Mac OS X ist ja auch nicht gleich Safari für Mac OS X. Für Mac OS "Jaguar"gibt keine 1.1 Version.
    Weiteres Beispiel http://webmail.bluewin.ch/

5. Renoir

Renoir New Member

..hallo zusammen. bin neu hier.

bin ein sogenannter "switcher", aber zum thema.. habe eben den browser-test gelesen.... musste heftig lachen, habe dauernd der "sponsored by APPLE" sticker gesucht...

der test ist... wie soll ich sage.. lächerlich.

renoir

6. starwatcher

starwatcher New Member

ja, führst dich gleich gut ein mit deinem ersten posting :devil:
    sachliche kritik immer gerne willkommen, null-inhalt postings sind, na was? genau, lächerlich...

7. Renoir

Renoir New Member

tja.. mit dem hammer durch die türe......

neu hier, bedeutet ja, nicht neu im umgang mit computern.
    seit meinem C16 sind doch einige jährchen ins land gezogen.

aber... habe mich eigentlich nur registiert weil ich mich über den shake-bericht genervt habe.

renoir.

8. starwatcher

starwatcher New Member

jo, ich hab in den 70ern auch noch selber einen sinclair zusammengelötet, bin also auch kein junger hüpfer :cool:

aber ich denke, kritik sollte immer mit fakten behaftet sein, die fehlten in deinem post, daher ein R Ü F F E L..., aber sonst sind wir locker.
    Hoffe, hast noch viel spass hier, hier triffst du vom profi bis zum amateur wie mich alles...

man hört voneinander...

9. christen.z

christen.z Gast

10. Rocko2

Rocko2 New Member

Wenn du schon zitierst, dann nimm aber die richtige Variante:

...schneller als...

Rocko, die Grammatiksau :D :D :D

11. christen.z

christen.z Gast

Wenn ich zB. im Mozilla z.B im Macwelt-Forum mit der Tastatur "Startseite eingebe, und die Enter-Taste drücke gelange ich direkt auf die Startseite, ohne Maus! DAS nenn ich Benutzerfreundlich. Der Safari gibt da nur komische Fehlergeräusche von sich. (Aber das kann man hoffentlich in Safari auch einstellen, oder?).

12. marc12353

marc12353 New Member

ich glaub bei Fileplanet.com oder so was, wollte ich mir was downloaden, kostenpflichtig via Visa-Card. Jedoch habe ich ich erst später mitbekommen, als ich schon bezahlt hatte, dass der Download über Safari nicht funktioniert.

5,99 EUR für nichts. ;( ;( ;(

13. christen.z

christen.z Gast

Weitere Beispiele:

Rechte Maustaste
    Apple beharrt ja auf der Eintasten-Maus.
    Warum kann man dann z.B beim Mozilla bei lang gedrückter Maustaste die rechte Maustaste aktivieren und ausgerechnet beim Apple-Browser "Safari" nicht?

Information anzeigen
    Und der Safari zeigt überhaupt keine Informationen bei Links, Bilder etc. an, wenn man den Mauszeiger etwas länger auf dem Link behält.

etc. etc. ...

14. Usires

Usires New Member

Hm, dann hast du aber einen anderen "Safari"-Browser im Einsatz als ich. Auf meinem Powerbook habe ich diese Funktionen durchaus, zusammen mit einer externen Microsoft-Maus. Und auch die Quickinfos bei Links oder Bildern sind einwandfrei.

15. christen.z

christen.z Gast

Warnung
    Schliesse ich ein Fenster mit mehreren Tabs, gibt mir z.B Mozilla eine Warnmeldung aus, ob ich wirklich alle Tabs schliessen will. Bei Safari nicht, da kann man schon mal wieder von vorne beginnen.

16. christen.z

christen.z Gast

Sorry, ihr hab die 1.1 Version getestet. Und die hat das nun mal nicht. Zudem gibts die auch nicht für Jaguar.

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… Zitat ist Zitat!
    Da kannste nix machen…

18. starwatcher

starwatcher New Member

mann, ihr seid wieder kleinlich als immer...

19. artes

artes Gast

Was heißt Safari kann keine komplexen Seiten anzeigen.

Komplexe Seiten benutzen Java, und da läuft unter Apple kein einziger Browser korrekt. http://www.gametwist.de/

20. stocky2605

stocky2605 New Member

Die Online Konfiguratoren von BMW und Mercedes (deutsche Sites) funktionieren nicht korrekt (starten nicht oder Fonts ineinander verrutscht etc.).

Der von Audi klappt gut.

Diese Seite empfehlen