1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Web Sites erstellen mit welchem Baukasten ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 9. August 2007.

1. Client

Client New Member

Hallo! Mit welcher Baukasten Software kann ich eine professionelle Website erstellen, von der man Fotos und Filme runterladen kann? Das Programm müsste mit einem iMac G4 und Mac OSX 10.3.9 kooperieren! Kann mir da jemand Tips geben? Ich bedanke mich dafür schon mal im Voraus!

2. pb_user

pb_user New Member

professionell ist ja immer relativ und meist natürlich individueller als die seiten aus den baukästen, aber für den einstieg gehen iweb, rapid weaver, (nvu). irgendwann, wenn die ersten darstellungs- und validationsprobleme auftauchen, muss man allerdings sowieso anfangen sich für den quellcode zu interessieren, und spätestens dann geht man lieber eigene wege …

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hat sich mal jemand mit WordPress beschäftigt? Ist das nur für reine Blogs, oder könnte man damit auch komplette Web-Auftritte gestalten?

@Client (Nachtrag): Das was Du suchst, scheint sich mit WordPress tatsächlich gut bewerkstelligen zu lassen!

4. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

iWeb in Verrbindung mit iPhoto ist schon recht komfortabel. Einfacher geht es nicht. Aber Systemvoraussetzung ist für iLife 8: Mac OS X v10.4.9 or later

5. Client

Client New Member

Hallo! Ich denke RapidWeaver funktioniert nur mit Tiger 10.4. mindestens ? (behauptet jedenfalls auf meine Nachfrage application- systems, und die müssens ja wissen weils auf deren Mist gewachsen ist) Ich bin jetzt etwas irritiert.

6. pb_user

pb_user New Member

rapidweaver funktioniert(e in einer früheren version) auch unter 10.3.9 …

7. Sunshine

Sunshine New Member

So steht es auf der Seite von realmacsoftware.

8. pb_user

pb_user New Member

ich habe nicht das gegenteil behauptet, sondern lediglich angemerkt, dass rapidweaver bereits unter 10.3.9 gelaufen ist, nämlich in einer früheren version und es läuft garantiert immer noch in ebendieser unter panther!

Diese Seite empfehlen