1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Web Sharing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marcel, 27. April 2002.

1. Marcel

Marcel New Member

Ich habe eine Frage bezüglich Web Sharing

Kann ich einen Ordner freigeben der dann auch von aussen(nicht vom gleichen router)benützt (zugegriffen)werden kann?

wenn ja wie?
    ich habe schon mal getestet dass ich einem meine ip adresse angegeben habe zB: http://123.65.345.445
    so wie man es auch macht wenn man auf dem gleichen router zugreift(anderer computer)

vielen dank für antworten

2. eman

eman New Member

Ich kann Dir zwar nicht helfen aber das gleiche habe ich mich neulich auch gefragt. Ich dachte das sei einfach: Über Websharing einen Ordner "sharen" und mit dem Router über Virtuellen Server einen Port öffnen (80, oder 21 für ftp), wobei man die Adresse des Rechners als Server-Adresse angibt. Hat aber nicht funktioniert.
    Daher schließe ich mich der Frage meines Vorredners an... :)

3. Marcel

Marcel New Member

Ich habe eine Frage bezüglich Web Sharing

Kann ich einen Ordner freigeben der dann auch von aussen(nicht vom gleichen router)benützt (zugegriffen)werden kann?

wenn ja wie?
    ich habe schon mal getestet dass ich einem meine ip adresse angegeben habe zB: http://123.65.345.445
    so wie man es auch macht wenn man auf dem gleichen router zugreift(anderer computer)

vielen dank für antworten

4. eman

eman New Member

Ich kann Dir zwar nicht helfen aber das gleiche habe ich mich neulich auch gefragt. Ich dachte das sei einfach: Über Websharing einen Ordner "sharen" und mit dem Router über Virtuellen Server einen Port öffnen (80, oder 21 für ftp), wobei man die Adresse des Rechners als Server-Adresse angibt. Hat aber nicht funktioniert.
    Daher schließe ich mich der Frage meines Vorredners an... :)

Diese Seite empfehlen