1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Web Sharing

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kunobert, 5. September 2001.

1. Kunobert

Kunobert New Member

Hallo
    Ich kann unter MaxOS X «Web Sharing» nicht aktivieren. Wollte damit versuchen, den integrierten Apache WebServer einzuschalten.
    Leider habe ich keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Habe OS X standardmässig installiert, die Internetverbindung via Ethernet (integriert) klappt auf meinem G4 auch bestens.
    Aber eben WebSharing und Apache rühren sich nicht.

Hat da jemand eine Ahnung?

Besten Dank schon mal. :)

2. baltar

baltar New Member

Als Normaler Benutzer kannst du das Websharing nicht aktivieren.

Nur als Admin. (Schloß anklicken)

Als Standartantwort sollte das genügen.

Wenn nicht, hast du im Ordner StartupItems "Apache" u. ev. andere in
    den " DisabledStartupItem" Ordner verschoben bzw. ein "Tool" das gemacht?
    (Beide Ordner liegen in /Library)

Dazu noch ein Allgemeiner Tipp:

Wenn man am System rumspielt zuerst Root
    freischalten u. dem Benutzer Root
    per Tinker Tool alle Dateien anzeigen zuschalten. So sind ev. Fehler sogar per
    Maus zu beheben....

MfG

3. Kunobert

Kunobert New Member

Danke schön für deine Antwort. Ich hatte mich zur Radikalversion entschieden, OS X neu installiert. Daraufhin hat das mit WebSharing geklappt. Ich habe keine Ahnung warum, aber es ging ??!

Gruss Kuno

Diese Seite empfehlen