1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

web hosting empfehlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pb_user, 21. September 2005.

1. pb_user

pb_user New Member

wer hat eine solche und wirklich gute erfahrungen damit: zuverlässigkeit des anbieters, service, kosten usw.
    erfordernisse: 2 domains, ca. 150 mb speicher, 10 gb traffic, ftp, email pop3/imap.

2. pb_user

pb_user New Member

… freude, probleme, ärger nix?

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Also ich habe seit >5 Jahren so ein Strato-Dingens mit 3 .de-Domains und Webspace und Email und cgi und Software-Paket und wasweissichnochallesdasichsowiesonichtbrauche für (glaube ich) 19 DM (!, hab nie geschaut, was das jetzt in Euro kostet, weil nicht steuerlich relevant da rein privat bzw. für Vereinszwecke) pro Monat und hatte bisher 0 (in Worten: Null) Probleme damit.

Nach allgemeiner Herdenmeinung soll Strato zwar nichts taugen, aber Du hast schliesslich gefragt :rolleyes:

Ciao, Maximilian

4. rootzone

rootzone New Member

Da hatte ich doch mal ein Paket bei Strato dass plötzlich die DM-Preise in Euro gekostet hat.

5. pb_user

pb_user New Member

… polarisiert wie kaum ein anderer anbieter: die einen sagen so, die anderen so. in jedem fall vielen dank für die nachricht.

6. PPC

PPC New Member

Hi!

Ich bin seit Jahren mit meiner Domain bei

http://www.all-inkl.com

Als ich damals meinen Vertrag dort abgeschlossen hab war das noch ein recht kleines Unternehmen mit Top-Service. Das Schöne daran: In der Zwischenzeit sind die deutlich gewachsen, aber der Service hat darunter NICHT gelitten. Ich hatte in den ganzen Jahren keine gravierenden Ausfälle zu ertragen. Die reagieren auch schnell auf Anfragen oder wenn man mal Probleme hat. Ich kann die nur empfehlen.

Gruß,

PPC

7. Cende

Cende New Member

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Cende

8. Kate

Kate New Member

9. McMichael

McMichael New Member

10. bastigs

bastigs New Member

mit einem Projekt bin zu Strato gewechselt :rolleyes:

FTP-Upload war recht kompliziert zu bewerkstelligen
    (inzwischen geändert, jetzt funktionierts problemlos)

bei mehr Domains in einem Paket sammelt ein pop-account alle Mail mit gleichem Namen,
    egal auf welcher Domain, z.B. mail@sss.de mail@xxx.de, ...

Replys auf Mails war über Wochen nicht möglich,
    die Replys mußten über einen anderen Account gesendet werden
    (inzwischen funktioniert das auch ohne Probleme)

den Backup-Server zu nutzen, wurde nach vielen erfolglosen Versuchen aufgegeben

ob das so das wahre ist :confused:

inzwischen hab ich zwei Webhoster mit einem guten preiswerten Angebot

http://www.domainsteam.de/

http://www.all-incl.com/

11. Dragn

Dragn New Member

12. Benny

Benny New Member

Ich kann www.all-inkl.com auch nur empfehlen!
    Super Service, und dazu noch günstig!

Wenn man ein Paket gleich für z.B. 2 Jahre nimmt,
    wird es noch einmal günstiger.
    Also ich bin zufrieden.

benny

13. Pahe

Pahe New Member

Habe beste Erfahrungen mit Host Europe.

24/7 Betreuung mit kostenloser Rufnummer und kompetente Leute am Telefon. Die Verbindung ist immer schnell (gute Leitungskapazität) und die Server (Apache) laufen sehr zuverlässig und sind seit einem halben Jahr nur 2x für 10 Minuten (Netzneustart) nicht erreichbar gewesen (wird von mir überwacht).

Webpack M mit 250 MB/50 GB Traffic, mit PHP und MySQL. Also alles was man braucht - für 2,99€ /Monat.

Link findest Du ein paar Beiträge davor.

14. pb_user

pb_user New Member

großen dank an alle für die tipps …

15. robeson

robeson Active Member

Ich hab das Thema nochmal hervorgekramt, da ich gerade auf der Suche nach einem Hoster für meinen Shop bin.

Die Firmen die Ihr hier vorgeschlagen habt sind ja alle sehr preiswert - bin da sehr verwundert, da ich mit längem recherchieren bei http://cmo.de/hosting.0.html gelandet bin und dachte, dass dieser Preis unschlagbar sei....

gibt es denn irgendwelche Beschränkungen bei hosteurope oder all-inkl - auf die ich achten sollte?

viele Grüße und eine gutes neues Jahr
    robeson

16. urmi

urmi New Member

Kann noch netclusive.de anbieten. Sind günstig und auch gewachsten in den jahren, aber trotzdem guter service. Kann man ja mal reinschauen.

17. bastigs

bastigs New Member

scheint eine etwas subjektive Betrachtung zu sein ;)

rein vom Ping her, war der im Moment geringfügig schlechter ca. 10-15 % als drei andere, die ich probiert hab (strato, 1&1 und ....)

sieht vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt wieder ganz anders aus

das sollte für eine Entscheidung keine entscheidende Rolle spielen
    nur ein Hinterhof-Hoster mag da hinterher hinken

18. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Ich kann http://www.domaingo.de als guter Anbieter bestätigen. Die haben sehr günstige Preise und eine gute Performance.

Diese Seite empfehlen