1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Web.de

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 23. Oktober 2002.

1. joko

joko Member

nee ich schmeiß web.de wieder aus Outlook raus und nehme wieder yahoo, hatte das ja nur gemacht um größere e-mails verschicken zu können. T-online funktioniert gut, will mich da aber nicht so einschiessen, weil du dann auch immer über t-online eingewählt sein musst, und wer will sich da für immer festlegen.
    Aber eine Frage ist noch gegeblieben, welcher kostenlose Anbieter verschickt nun die grössten e-mails?

2. joko

joko Member

Tag auch,
    was habt Ihr denn in den erweiterten Optionen im Outlook stehen, weil mal funktionirt das abrufenen von web.de e-mails, mal dauert es 30 sekunden, bis dann trotzdem keine kommt.
    danke joko

OS 9.1

3. shorm

shorm New Member

habe eigentlich alles standard...

...aber heute kann ich schon den ganzen tag
    keine mails mit entourage von web.de holen!

4. joko

joko Member

aha, habe gestern web.de mal wieder aktiviert, weil ich einen 7 MB große datei empfangen wollte, yahoo.de hats net gepackt, web.de hats net gepackt, nur t-online. Wie geht es euch so mit den Anbietern.
    gruß joko

5. Eule

Eule New Member

web.de hat ab und zu mal kräftige Serverproblem > da geht also nix mehr! darum immer nen zweiten Account parat haben :)

6. kawi

kawi Revolution 666

und außerdem hat web.de eine Beschränkung von 3 MB per mail. steht aber auch in den Nutzerregeln.

7. joko

joko Member

aha, auf der Seite von web.de hatte ich aber gelesen ich nutzte nur 1% von 12 MB, also alles beschiss?

8. kawi

kawi Revolution 666

Nein - du kannst im INSGESAMT 12 MB an mails dort in den postfächern rumzuliegen haben.
    Die 3 MB Beschränkung bezieht sich auf die maximale Größe PER MAIL.
    Einen Hinweis daruaf hätte übrigens auch der Absender als fehlermeldung wegen "unzustellbar wegen maximaler Dateigröße" bekommen müssen.

mal davon abgesehen ist die Performance auf web.de in den letzten Tagen aber wirklich miserabel

9. pegasus

pegasus Gast

hi,

web.de - hör blos auf! gut, es ist gratis, aber ich habe echt noch nie soviel rumgezicke erlebt wie bei web.de. ständig gibt es temporäre probleme, mails kommen erst tage später an, das abrufen per entourage geht auch nicht immer - und wenn man web.de anschreibt bekommt man keine reaktion! toller verein!!!!

warte einfach mal bis morgen, dann funzt dein postfach wahrscheinlich wieder! ich glaube web.de´s mailserver sind commodore vc20 - so langsam wie die manchmal laufen!!! *grins*

gruss pegasus ;-)

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

für große Mails geht macnews.de sehr gut und ist auch für Kostenlos.

Joern

11. alf

alf New Member

t-online hat auch Webmail.

Diese Seite empfehlen