1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WDS mit Draytek Vigor2500 Router

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wernimac, 12. August 2005.

1. wernimac

wernimac New Member

Hallo zusammen,
    ich möchte mir zuhause ein kleines LAN mit einem WLAN-Draytek Vigor2500 Router (am Splitter), einer Airport Extreme für drahtloses Drucken und einer Airport Express für iTunes an der Stereoanlage einrichten.
    Lt. Airport Extreme Installationshandbuch muß der Router, der via Ethernet am Spitter hängt, als Hauptstation konfiguriert sein. Die anderen drahtlos angebundenen Airport Stationen sind dann über WDS als Entfernte Basisstationen einzurichten.

Leider wird der Draytek Vigor2500 Router nicht vom Airport Admin. Dienstprogramm gefunden. Das Programm funktioniert wohl nur mit Apple HW?
    Wie ist denn das mit anderen "Fremd"-Routern?

Frage: wie kann ich den Draytek Vigor2500 als Hauptstation und die beiden Apple-Airports als Entfernte WDS-Basisstaionen einrichten? Oder verstehe ich da was falsch? Wie, und in welcher Reihenfolge muß ich die Router konfigurieren?

Als Rechner verwende ich einen Quicksilver mit eingebauter Airport Karte und ein neues 15" PB mit Airport extreme mit denen ich sowohl drahtlos drucken und iTunes Musik über die Stereoanlage hören will.
    Ins Internet komme ich auf beiden Rechnern. Per PB auch drahtlos über den WLAN-Router.

Vielen Dank für Tips und Hilfe

Diese Seite empfehlen