1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WD Elements 2TB Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WH, 1. September 2011.

1. WH

WH Member

Die WD Elements 2TB usb verwende ich nur für die Zeitmaschine, i.O.

Wenn ich den iMac 24" (10.6.8) in den Ruhezustand schicke, dann fährt er herunter, aber die Platte wird nicht über die Stromleiste zur Ruhe gebracht, sie kommt samt Rechner sofort wieder hoch.
    Wenn ich die Platte auswerfe und den Strom abziehe dann ist normaler Ruhezustand.

Was kann ich ändern?

2. Rica60

Rica60 Member

Hallo
    hast du unter Energiesparen "Ruhezustand der Festplatten wenn möglich aktivieren" aktiv?

3. WH

WH Member

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Du schickst den Mac in den Ruhezustand.
    Die WD geht allerdings nicht in den Ruhezustand und weckt den Mac wieder auf.

Verstehe ich dich richtig?

5. WH

WH Member

Ohne WD, der Mac in den Ruhezustand und die Stromleiste hat auf Minimum. Mit WD ebenfalls, aber die WD wird scheinbar nicht stromlos und läuft weiter und der Mac wacht auf.

Inzwischen hat sich die WD verabschiedet, nicht reparabel. Ich werde wohl neu formatieren müssen und mit TM erneut ein Backup erstellen.
    Ist es angebracht vorher zu löschen?
    Bessere Lösungen?

Diese Seite empfehlen