1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wave burner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von streicher, 14. Oktober 2006.

1. streicher

streicher New Member

hallo,

diesmal hab ich nur eine kleine frage. ich würde mir gern den wave burner kaufen (mittlerweile ist er bestandteil von logic pro). früher gabs den auch als eigenständige software. hab auch was gefunden, allerdings steht da "für OS 9" drauf. läuft der dann auch auf dem OS X?

vielen dank!

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Software für OS 9 läuft nur auf PowerPCs, d.h. Macs bis ca. 2005, und da dann zuletzt auch nur im sog. "Classic Modus", also einer Art Emulation.

Wenn Du einen nagelneuen Mac von 2006 hast, läuft sie vermutlich nicht. Herausfinden kannst Du das durch Anklicken des blauen Apfels links oben im Bildschirm und den Menüeintrag "Über diesen Mac". Da muss dann entweder "PowerPC" oder "Intel" stehen.

3. Hugoe

Hugoe New Member

Waveburner im Classic Modus kannst Du kicken.
    Ich hatte unter 9.2. und vorher auch viel damit gearbeitet und das Programm geliebt. Leider (nur aus diesem Grund) habe ich mich vor vielen Jahren für Cubase entschieden, womit ich ja an sich sehr gut zurecht komme, aber eben ist halt Waveburner an Logic gekoppelt und nicht mehr separat erhältlich. :frown:

Seither gebe ich meine Sachen zum mastern und brennfertig machen entweder außer Haus oder ich stopple mit Jam rum oder mit Bias Peak.
    Aber klar, Waveburner wärs gewesen

Diese Seite empfehlen