1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.wav to .mp3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cihan, 1. Januar 2006.

1. cihan

cihan New Member

Hi!
    Suche ein tool, am besten für "umsonst" ;), das .wav Dateien etc. in .mp3 Dateien wandeln kann. Wichtig ist das die Quali nicht zu sehr leidet!

2. cihan

cihan New Member

hi sorry wqas wichtiges vergessen. Am wichtigstens ist es mir das ich meine gekauften Alben als .mp3 auf meinem Powerbook speichern kann. Die Alben sind nach meiner Info zumeist AIFF Dateien oder irre ich?

3. benqt

benqt New Member

4. Singer

Singer Active Member

Oder meinst Du damit gekaufte CDs? Um die als .mp3 zu importieren, benutzt Du am besten iTunes:

iTunes -> Einstellungen -> Importieren -> Importieren mit: MP3-Codierer

Dann im iTunes-Fenster die gewünschten tracks markieren und auf den "Importieren"-button oben rechts klicken.

Ich sehe grade, daß sich iTunes auch auf .wav versteht; möglicherweise kannst Du auf dem oben beschriebenen Weg auch solche in .mp3 umwandeln.

5. nanoloop

nanoloop Active Member

iTunes händelt .wav, aber nicht jede Art, z.B. no-way bei komprimierten. Versuch macht klug.

CD konvertieren hat Singer bereits vorzüglich beschrieben.

6. cihan

cihan New Member

ich habe hier das 50 Cent Album Get Rich or Die tryin vor mir liegen! Habe es eingelegt und wie von singer beschrieben versucht mit iTunes zu importieren! Das klappt aber nicht weil iTunes zwar die CD und die Tracks erkennt ich diese aber nicht importieren kann! Sie haben das .AIFF vormat glaube ich!
    Abspielen läast sich die CD ohne Probleme! Was tun?

Ich habe ne Menge orginaler Alben und möchte bestimmte auf meiner Festplatte speichern um sie unterwegs hören zu können!

7. MacS

MacS Active Member

Was steht denn in den Einstellungen? Sollte etwa so aussehen --> siehe Bild

Anhänge:

Diese Seite empfehlen