1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wav od. mp3 nicht gleich laut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chainman, 13. April 2002.

1. chainman

chainman New Member

hallo

hätte wieder mal ein kleines problem bzw ne frage habe ein Ibook und brenne immer wav und die sind dann unterschiedlich laut beim anhören
    was für programme gibt es den das ich das ändern kann das sie gleich laut sind dann im normalen cd-player
    ich brenne mit toast und i tunes also bitte nen tip wo dann auch mit denen programmen einwand frei laufen

vielen dank schon mal für eure antworten
    byee
    gruss chainman

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich Frage mal nach:
    Passiert Dir daß ,wenn Du eine Original CD kopierst,das dann die kopierten Stücke unterschiedlich laut sind?

3. chainman

chainman New Member

ne wenn ich unterschiedliche mp3 downlade und sie dann in wave umwandle sind die qulitäten unterschiedlich laut und habe gehört da gibt es programme wo man das bearbeiten kann aber kein plan wie die heisen

4. morty

morty New Member

hi,
    liegen tut es an der Aufnahme im Studio, wo jeder techniker sein Material verschieden aussteuert, wobei wenn es sehr weit ausgesteuert ist auch schnell Kompressinseffekte auch auf der Cd zu hören sind.

Du solltest nach nam Programm ausschau halten, wo man das einstellen kann, war glaube ich in ner Ausgabe der Macwelt vor 1-2 Ausgaben ...

dann steuere aber bitte nicht zu weit aus, denn dann geht Dir Dynamic verloren ...

gruß morty

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dafür braucht man schon professionelle Software.Du mußt ja im Prinzip alles neu aufeinander abstimmen.Ess reicht ja nicht,alles auf einen Pegel einzustellen.

6. MacLeod

MacLeod New Member

Du brauchst ein Tool für "normalizing", kenne aber leider keine Share/Freeware.

7. charly68

charly68 Gast

jam kann das. wird zusammen mit toast ausgeliefert.

8. MacPENTA

MacPENTA New Member

Diese Seite empfehlen