1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wav in mp3....wie???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwisch, 26. August 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<< Jau, das ist doch echt nicht wahr.>>
    Was und wie meinst Du das??? Bei mir funzt das aber genau so!
    Wenn Du den Media Player hast, probiere es doch mal aus!

2. Rotweinfreund

Tipp:konvertiere mal ein kurzes File (Warnton) und schicke es mal an eine "Dose"

3. apwischatwork

apwischatwork Member

Wie, wie ich das meine?

Gehen wir mal davon aus, dass ich mit Quicktime auf einem Mac, auas einer wav Datei eine mp3 Datei "mache".
    Ich schicke diese Datei an einen Kollegen aus dem Windowslager und der soll sich das anhören können, ohne Quicktime zu besitzen. Ist das möglich mit dem einfachen Windows Mediaplayer?

Gruß, Apwisch

4. apwischatwork

apwischatwork Member

Ach so.....

Du probierst schon... :eek:)
    hmm.........

5. Rotweinfreund

...das weiß ich ja eben nicht genau, sorry!
    Aber mp3-Format müßte es beherrschen.

6. apwischatwork

apwischatwork Member

Hi Freund des Rotweins,

kannst Du mir bitte einen Browserscreenshot schicken?
    Ich dachte da an den Internet Explorer, mit den roten, gelben und grünen Knöpfen oben links und den Rest bis unten rechts....aslo das komplette Browserfenster in "normaler" Größe...

Gruß, Apwisch
    apwisch@gmx.de

7. Rotweinfreund

....jetzt blicke ich gar nicht mehr durch! Hast Du auf einen anderen thread geantwortet?
    Warum soll ich Dir einen Screenshot des Browsers schicken und warum der IE??

8. apwischatwork

apwischatwork Member

Hi,

ist die Verwirrung komplett? Schön....aber nicht beabsihtigt.
    Ich brauche nebenbei auch noch einen Screenshot von einem Mac OS X Webbrowser.
    Da ich den auf der Arbeit nicht selber erstellen kann dachte ich, dass Du das evtl. für mich machst. Mit Quicktime etc. hat das nichts zu tun, ist klar...

Wie stehts denn mit der Kompatibilität des MP$4 unter Windows?

Gruß, Apwisch

Diese Seite empfehlen