1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wattnu? MPEG oder nich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von systemcrash, 14. Oktober 2002.

1. systemcrash

systemcrash New Member

Hi Leude!

Ein Kollege schickt mir ab und an mal sone mpeg-Werbe-Filme. Komischerweise spiel Quicktime die manchmal einwandfrei und manchmal meckert er wieder ihm würde ne Softwarekomponente fehlen. Weis einer was hier abgeht???? Ich dachte mpeg wär mpeg, von Standard und so.

Grüzi
    Alex

2. systemcrash

systemcrash New Member

Hi Leude!

Ein Kollege schickt mir ab und an mal sone mpeg-Werbe-Filme. Komischerweise spiel Quicktime die manchmal einwandfrei und manchmal meckert er wieder ihm würde ne Softwarekomponente fehlen. Weis einer was hier abgeht???? Ich dachte mpeg wär mpeg, von Standard und so.

Grüzi
    Alex

3. systemcrash

systemcrash New Member

Hi Leude!

Grüzi
    Alex

4. macmercy

macmercy New Member

MPEG ist nur eine Hülle. Genau wie MOVs aus QuickTime. In diese Hülle packt man kombinierte Video- und Audiostreams.

Ist nun eine der Komponenten mit einem Codec erstellt worden, der auf Deinem Rechner nicht installiert ist oder den es für Mac nicht gibt - kommt es zu diesem Problem.

Watt der Bauer nicht kennt frisst er nich'

5. kawi

kawi Revolution 666

nein mpegs können genauso wie avi verschiedene komprimierungscodecs haben. sie können mit indeovideo codiert sein, mit divx, mit sorensen, mit 3ivx mit was auch immer. Informationen gibts meistens in Quicktime selbst bei den Film informationen (auch wenn der Film nicht abgespielt werden kann gibts hier infos zum verwendetetn Komprimierungsverfahren)

6. systemcrash

systemcrash New Member

Wo gibts denn sone Komponenten zum runterziehen, die in der QT5 Standardinstallation noch nicht drin sind?

7. kawi

kawi Revolution 666

www.divx.com
    www.3ivx.com
    www.opendivx.com

ect, ppo ... je nachdem was da fürn codec drinsteckt.
    Es gibt auch spezielle codecs die s auch nicht einfdach so zum runterladen gibt. es kommt eben immer drauf an mit was die DAtei erstellt wurde
    und ansonsten natürlich versiontracker.com - wo sonst

8. systemcrash

systemcrash New Member

Ja suuupi!

Danke!

9. systemcrash

systemcrash New Member

Diese Seite empfehlen