1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wasserfester Ausdruck mit Tintenspritzer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von df, 3. Mai 2002.

1. df

df New Member

Ist das möglich ? Brauche ich spezielles Papier ? Für Prospekt.

Gruss

df

2. schnabbel

schnabbel New Member

Es ist möglich. Ich hatte mal ein wasserfestes Papier (2DM/A4 Bogen). Auf der Packung war ein blauer Frosch drauf aber den Namen des Papiers hab ich vergessen. Bei http://www.prepress-innovations.de kannst Du auch wasserfestes Papier bestellen, bekommst Du aber auch in jedem großen Kaufhaus usw. Auf alle Fälle ist's immer sauteuer.

Gruß
    schnabbel

3. schnabbel

schnabbel New Member

Nachtrag:
    Von Zweckform, Herma usw. gibt es wasser- und ölbeständige Etiketten, die haben bestimmt auch Papier.

4. df

df New Member

Sorry ich meinte nicht wasserfestes Papier, sondern wenn ein Tropfen wasser aufs Papier fällt die Tinte nicht verläuft. Erreicht man das mit speziellem Tinenstrahlpapier ?

Gruss

und Dank

df

5. schnabbel

schnabbel New Member

Ich hab Dich schon richtig verstanden.
    >Erreicht man das mit speziellem Tinenstrahlpapier ?
    Ja, s.o.

Schnabbel

6. schnabbel

schnabbel New Member

So jetzt hab ich's gefunden: Das Papier mit dem Frosch ist von TETENAL. Das ist so wasserfest, dass Du es mit unter die Dusche nehmen kannst ;-)

7. df

df New Member

Danke, schau mal nach

df

8. Tambo

Tambo New Member

das photopapier für den neuen S 900/9000 ist auch wasserfest

9. df

df New Member

Ist das möglich ? Brauche ich spezielles Papier ? Für Prospekt.

Gruss

df

10. schnabbel

schnabbel New Member

Es ist möglich. Ich hatte mal ein wasserfestes Papier (2DM/A4 Bogen). Auf der Packung war ein blauer Frosch drauf aber den Namen des Papiers hab ich vergessen. Bei http://www.prepress-innovations.de kannst Du auch wasserfestes Papier bestellen, bekommst Du aber auch in jedem großen Kaufhaus usw. Auf alle Fälle ist's immer sauteuer.

Gruß
    schnabbel

11. schnabbel

schnabbel New Member

Nachtrag:
    Von Zweckform, Herma usw. gibt es wasser- und ölbeständige Etiketten, die haben bestimmt auch Papier.

12. df

df New Member

Sorry ich meinte nicht wasserfestes Papier, sondern wenn ein Tropfen wasser aufs Papier fällt die Tinte nicht verläuft. Erreicht man das mit speziellem Tinenstrahlpapier ?

Gruss

und Dank

df

13. schnabbel

schnabbel New Member

Ich hab Dich schon richtig verstanden.
    >Erreicht man das mit speziellem Tinenstrahlpapier ?
    Ja, s.o.

Schnabbel

14. schnabbel

schnabbel New Member

So jetzt hab ich's gefunden: Das Papier mit dem Frosch ist von TETENAL. Das ist so wasserfest, dass Du es mit unter die Dusche nehmen kannst ;-)

15. df

df New Member

Danke, schau mal nach

df

16. Tambo

Tambo New Member

das photopapier für den neuen S 900/9000 ist auch wasserfest

Diese Seite empfehlen