1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was tut ihr gegen trennungsschmerz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von applefreak, 23. Juli 2004.

1. Hodscha

Hodscha New Member

In einer Beziehung kann man doch nicht von einem Gewöhnungsfaktor sprechen. "Hey ich bin nur mit dir zusammen, weil ich mich an dich gewöhnt habe, aber lieben tue ich dich nicht."

2. applefreak

applefreak New Member

doch anfangs war es liebe oda verliebt sein so genau kann man das nur schwer trennen.

nach einer gewissen seit war mir das dann alles zu kompliziert, aber es hat ja auch vorzüge in eienr beziehung zu sein!!!
    diese wollte ich dann, trotz der probs nicht missen!!!!

3. Hodscha

Hodscha New Member

Na ja, ich finde diese Haltung nicht richtig, dass du mit jemanden nur wegen "gewisser Vorzüge" zusammen bist und nicht aus Liebe und dann hier rumheulst.
    Schließlich ist die Beziehung schon lange vorbei und du wolltest dich ja schon vor langer Zeit von ihr trennen. Daher müsstest du glücklich sein oder zumindest nicht am Boden zerstört.

4. applefreak

applefreak New Member

da hast du sicherlich recht.
    dennoch, ich habe ja gesagt das ich zu schwach war!!!
    nur warum sollte ich deshalb die schnauze halten?
    mir gehts trotzdem schlecht!
    wolte nur wissen was ihr so bei solchen situationen tut!

so cih geh jetzt raus!!!

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ächz... bin grad auch in so ner situation. noch nicht grad trennung, aber total dicke luft und miese stimmung.
    ich geh jetzt auch mal raus, luft rauslassen. am besten wärs, in den wald zu gehen, einen dicken ast zu nehmen und den auf den boden oder an einen stamm zu knallen, ganz oft, bis du schweissüberströmt und atemlos alle wut ausgepowert hast. dann, wenn man so schlapp und nach luft ringend dahockt, kommen meist die ganz tiefen gefühle hoch. einfach hockkommen lassen. das tut echt gut!!

6. applefreak

applefreak New Member

sag ja muss auch aggressionen loswerden.

ast ist gut!!!

7. QNX

QNX New Member

Aber mit dem Ast nicht auf die Frau hauen! ;)

8. Macci

Macci ausgewandert.

9. druckpilz

druckpilz New Member

bin auch getrennt...

ganze 2 tage von meinem job. ;(

10. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Eine Freundin von mir liest bei sowas immer Hitler-Biografien. Sie sagt, es hilft ihr.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

The passion of lovers is for death …

12. Jana_aus_Berlin

Ich würd ja Nietzsche empfehlen...

Eine Auswahl:

"Lieber allein als schlecht gepaart."

"Wo man nicht mehr lieben kann, da soll man vorübergehen."

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja ja, der Friedrich. Der Fachmann in Liebesdingen. Seiner Vita zweifelsohne anzusehen.

:cool:

14. Jana_aus_Berlin

:bart:

15. kawi

kawi Revolution 666

Musik. 2-3 Tage (ehrliches! auch selbstkritisches) aufarbeiten mit anschließendem Resümieren, (ein trotz allem positives wäre fein) dann mit guten Alten Freunden treffen. Große Partys mit hundert leuten lenken zwar ab aber verschieben den Kummer nur, ein tiefes Inniges Gespräch und ein netter abend mit 2-3 leuten hilft da meist besser und dann positiv in die Zukunft schauen.

Ich persönlich bevorzuge ja ein gründliches aussprechen um sich auch zukünftig gegenseitig in die augen sehen zu können. Ein Spaziergang im Wald hat auch etwas sehr angenehm beruhigenders.
    Ich hatte bisher zumeist das Glück Beziehungen hinter mir zu haben wo ich den Partner nicht nur als partner sondern auch als mensch schätzen gelernt habe. Und das Glück zwar den Partner zu verlieren, aber nicht den Menschen. fazit: die ex-partner meiner zwei größten beziehungen in meinem leben sind auch heute noch ein wichtiger bestandteil - und zählen auch heute noch zu meinem engsten Freundeskreis:

Nachteil: dazu gehören immer zwei und nicht jede Frau kann nach einer beziehung noch so mit einem umgehen - und wenn das nicht funktioniert weil entweder du oder die Ex eben nicht dazuu fähig oder bereit oder gewillt bist (kommt auch immer drauf an was vorgefallen ist und wie man in der Trennung miteinander umgegangen ist) dann hilft eigentlich nichts. Von Besaufen halte ich nicht viel.

16. Ganimed

Ganimed New Member

So ein richtig lockeres Miteinandersprechen klappt meistens erst geraume Zeit später wieder.
    So erlebte ich es jedenfalls, alles andere war ein SmallTalkkommraus du bist umzingelt und eigentlich eher weniger schön. Fast schon anstrengend...

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich begrab' mich lieber unter Schatten und lass die Nacht in mein Herz. Finsternis sei meine Gemahlin und Fühllosigkeit mein Trauzeuge.

18. kawi

kawi Revolution 666

Nicht ganz passend aber da fällt mir einer ein:

Was ist der Unterschied zwischen einem Metaller und einem Gothic ?

- Wenn dem Metaller einer in die Fresse haut, schlägt der zurück.
    - Der Goth geht nach Hause und schreibt ein Gedicht.

kawi ... der sich noch nie wirklich geprügelt hat in seinem Leben

19. Jana_aus_Berlin

:D

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Nicht bei jemandem, der *so* eine Tasse hat!

:klimper: :party:

20. kawi

kawi Revolution 666

*lach. Sollte die Tasse tatsächlich Rückschlüsse auf Persönlichkeitsmerkmale zulassen?

Diese Seite empfehlen