1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was tun wenn CD feststeckt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 21. August 2002.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hi zusammen!

Ist zwar kein Akutes Problem, aber die Thematik beschäftigt mich doch etwas. Was kann man tun, wenn man aus versehen eine kopiergeschützte CD ins TiBook geschoben hat, die von diesem nicht als solche erkannt und somit auch nicht mehr ausgeworfen werden kann?

Semmelberg

2. tellme

tellme New Member

neustart und dabei die maustaste drücken, oder mit büroklammer (aufgebogen) den notaufwurfschalter im slot bedienen.

glaube ich jedenfalls.

oder du drückst einfach lange die auswurftaste., evtl hilfts.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Auch nicht perNeustart und dabei Maustaste gedrückt halten?
    (kann schon "paar" Sekunden dauern, also Geduld...)

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ich hatte das Problem ja zum Glück noch gar nicht. Interessiert mich nur im Voraus, ob´s da Wege gibt, oder ob gleich einschicken angesagt wäre..

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der beste Weg ist wohl, kopiergeschützte CDs dem Händler erst gar nicht abzunehmen.

6. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ich kanns leider net vermeiden, weil ich den Mist geweblich brauche. Sonst würd ich´s auch boykottieren!

7. curious

curious New Member

...wenn die Tastenkombinationen die CD nicht ausspucken wollen, rechts außen am CD Schacht, verdeckt von dem Kunststoff und etwas tieferliegend gibt es eine Vorrichtung zum Auswerfen der CD.
    (Büroklammer nehmen und vorsichtig "notauswurfschalter im slot" drücken...)

gruß
    curious

Diese Seite empfehlen