1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was sucht M$ in den Startobjekten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benjii, 25. April 2002.

1. benjii

benjii New Member

Hi,
    also ich will ja nicht alte Ängste heraufbeschwören: Aber in meinen Startobjekten (in Systemeinstellung ->Anmeldung) liegt über 20-mal ein "Microsoft Database Daemon". Klingt nicht gut... Weiß jemand, was der Dämon so macht?

Ach ja, ich nutze OfficeX und Entourage als Standard-Mailprogramm (leider, aber ich muss viele Daten mit der Win-Welt austauschen).

Danke schon mal für die Hinweise,

benjii

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dämon klingt zwar nicht vertrauenerweckend - aber das Ding ist in den Startobjekten für deine Termine/Benachrichtigungen. Hin und wieder ploppt dann - auch ohne ein Office-Programm gestartet zu haben - die Nachricht auf "Oma hat Geburtstag" oder "Mist, Hochzeitstag vergessen." ;-)

3. benjii

benjii New Member

Hallo macixus,

ach so, na dann. Also die Erinnerung an Omis Geburtstag lass ich mir ja noch gefallen. So lange M$ Omis Kenndaten nicht auf ihrem Zentralrechner speichert, ist ja alles o.k. ;-)

Aber typisch ist's schon für die Firma und ihre Programme, dass dann gleich mal der ganze Startobjekte-Ordner vollgemüllt wird. War unter OS 9 genauso - die M$-Ware hat überall was abgelegt und sich mächtig breit gemacht. Na ja, die Vorgehensweise spricht für sich...

Grüße,

benjii

4. kawi

kawi Revolution 666

> So lange M$ Omis Kenndaten nicht auf ihrem Zentralrechner speichert, ist ja alles o.k. ;-)

Ach solange M$ Omi regelmäßig ein großes Geburtstagspacket schickt wär das auch okay :)

5. benjii

benjii New Member

Hi,
    also ich will ja nicht alte Ängste heraufbeschwören: Aber in meinen Startobjekten (in Systemeinstellung ->Anmeldung) liegt über 20-mal ein "Microsoft Database Daemon". Klingt nicht gut... Weiß jemand, was der Dämon so macht?

Ach ja, ich nutze OfficeX und Entourage als Standard-Mailprogramm (leider, aber ich muss viele Daten mit der Win-Welt austauschen).

Danke schon mal für die Hinweise,

benjii

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dämon klingt zwar nicht vertrauenerweckend - aber das Ding ist in den Startobjekten für deine Termine/Benachrichtigungen. Hin und wieder ploppt dann - auch ohne ein Office-Programm gestartet zu haben - die Nachricht auf "Oma hat Geburtstag" oder "Mist, Hochzeitstag vergessen." ;-)

7. benjii

benjii New Member

Hallo macixus,

ach so, na dann. Also die Erinnerung an Omis Geburtstag lass ich mir ja noch gefallen. So lange M$ Omis Kenndaten nicht auf ihrem Zentralrechner speichert, ist ja alles o.k. ;-)

Aber typisch ist's schon für die Firma und ihre Programme, dass dann gleich mal der ganze Startobjekte-Ordner vollgemüllt wird. War unter OS 9 genauso - die M$-Ware hat überall was abgelegt und sich mächtig breit gemacht. Na ja, die Vorgehensweise spricht für sich...

Grüße,

benjii

8. kawi

kawi Revolution 666

> So lange M$ Omis Kenndaten nicht auf ihrem Zentralrechner speichert, ist ja alles o.k. ;-)

Ach solange M$ Omi regelmäßig ein großes Geburtstagspacket schickt wär das auch okay :)

9. benjii

benjii New Member

ne prima Idee, das ;-) Vielleicht 'ne X-Box mit seniorengerechten Spielen? So was wie "Karl Moiks spannendes Musikantenstadl-Adventure" oder so ähnlich...

Kommt aber sicher noch, um auch unsere Altvorderen ein bisschen microsoft-mäßig anzufixen... (das mit dem "anfixen" finde ich übrigens nicht so weit hergeholt - kürzlich habe ich mal ein paar Minuten die Halbwüchsigen im Kaufhaus beobachtet, wie sie sich per X-Box verprügelt haben...)

Grüße,

benjii

Diese Seite empfehlen