1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was stört euch an Leopard?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bathelt, 29. Oktober 2007.

1. Bathelt

Bathelt New Member

Sind zwar nur Kleinigkeiten...

• Mail - kann erledigte Aufgaben nicht ausblenden
    • Adressbuch - Sync auf Handy - Foto funktioniert nicht (zumindest Sony)
    • Ich hätte auch erwartet dass iChat auch ein VOIP Telefon integriert hat - ist warscheinlich zu viel verlangt

2. remosa

remosa New Member

mich stört gar nichts.. weil mit dem tiger unterwegs! :D

gruss remosa

3. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Genau, lass erstmal die anderen ran! :biggrin:

4. Bathelt

Bathelt New Member

Finder - Zugriff auf FTP Server funktioniert noch immer nicht...

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Never change a running system… :p :biggrin:

6. maceddy

maceddy New Member

Die Nörgler :teufel:

maceddy

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

no risk no fun. ;)

8. remosa

remosa New Member

never change a running horse!!! :D

9. Mactalus

Mactalus New Member

mich stören nur zwei sachen wirklich, die aber schon des öfteren genannt wurden:

Das Dock sieht einfach irre schwach aus, die perspektivische Optik ist einfach nur komplett sinnfrei, die Spiegelungen überladen das gesamtbild nicht nur komplet unnötig sondern haben einen freund mit Macbook noch dazu gebracht sie per terminal auszuschalten weil sie die Performance bei ihm gedrückt haben (!)
    Hier muss ich aber dazusagen, dass ich ohnehin das dock immerschon links und ausgeblendet hatte, wo es dann diese Spiegelsache ohnehin nicht macht, aber dennoch frage ich mich, was sich apple überhaupt dabei gedacht hat; nicht jeder Appleuser is so verzweifelt, dass ihm schon jeder mist recht ist, um Windows-Menschen zu beeindrucken, bzw gibts am mac eh genug um das zu machen ;)
    und die Menüleiste; wenn ich in einem Programm wie Photoshop auf vollbild/maximiert arbeite, und am desktop ein bild mit vielen farblichen kontrasten habe, dann hab ich eine bunte menüleiste ohne das zu wollen.
    jaja, ist jetzt kein weltuntergang, aber einfach auch so eine sache, wo ich mich frage, wo das hinführt wenn apple auf einmal derartige seltsame dinge integriert. ich hab nun extra ein Wallpaper das oben schwarz ist, wodurch die Menüleiste in einem edlen Leopard-grau erscheint, was eh schön wirkt, aber ich wollts mal loswerden :p

sonst finde ich Leopard toll; Spaces ist find ich die größte Usability-Neuerung seit Exposé, Spotlight ist endlich ein würdiger Application Launcher und Time Machine ist eine Meisterleistung, wenn man bedenkt, auf was für ein idioteneinfaches Level die Möglichkeit, daten zu backuppen, damit gebracht wurde. da klickt man 2 mal und das ding ist konfiguriert und von da an ist alles in sicherheit, geilo.

aso, hier gings nur um die störfaktoren, na dann bin ich schon ruhig

val

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das war bei Tiger auch so.

11. Malty

Malty Member

…until it runs slow!

Diese Seite empfehlen