1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hollie66, 7. April 2005.

1. hollie66

hollie66 New Member

Powerbook G4, 2 Jahre alt für 900,-
    867 Mhz G4 Prozessor
    12" TFT Display
    640 MB RAM
    Combo Laufwerk DVD ROM und CD RW Brenner
    40 GB Festplatte (37 GB formatiert)
    Bluetooth
    Firewire (iPOD), USB 2.0
    Ethernet (DSL oder Netzwerk)
    Monitoranschluß
    Videoanschluß
    Audio Eingang und Ausgang
    56 k Modem

ODER...

neues ibook
    12 ", combolaufwerk für ca. 1000,-

:confused: :confused: :confused:

Bitte um Vorschläge

Danke und Gruss
    Hollie

2. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Das gebrauchte Powerbook. Zumindest dann, wenn du nicht unbedingt Doom 3 spielen willst oder sonstige Hardewarekiller.

Das Display vom Powerbook ist so viel besser, als das des iBooks - es ist schon die bessere Wahl!

3. hollie66

hollie66 New Member

Mir geht es nicht ums Spielen, eher um präsentationen und videos zu zeigen
    Aber das Powerbook hat keine Garantie mehr...
    ;(

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Bei den 12'' Powerbooks hat Apple immer schon die gleichen Displays verbaut, die auch in den iBooks verwendet werden!

Ich würde den Verkäufer darum bitten, mir das PB auszuleihen und dann in einem Apple-Laden die Displays mit einem aktuellen iBook vergleichen. Displays werden mit den Jahren nämlich leider auch nicht wirklich besser…

5. MACsican

MACsican New Member

...und ein neuer Akku wird sicherlich auch demnächst fällig werden...und um einiges schneller wird das iBook auch sein...

6. sahomuzi

sahomuzi New Member

iBook

Auch wenn das PowerBook ein helleres display bei der Herstellung gehabt haben sollte, nach 2 Jahren ist die Helligkeit sicher schon gesunken.

Und alles andere spricht imho sowieso ganz klar für das neue ibook.

7. mausbiber

mausbiber New Member

Ganz klar das NEUE.
    Garantie, neuer Akku, schneller.

Aber Plasitk bleibt halt trotzdem Plastik....

Wenn Du das alte Book noch ca. 200 Euro günstiger kriegen könntest wär es eine Überlegung wert - dann könntest Du auch einen neuen Akku einbauen.

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

9. hollie66

hollie66 New Member

So, ich habe das Powerbook genommen für 850. bin total zufrieden. Akkulaufzeit scheint ok zu sein. Und es sieht einfach klasse aus:)

Danke für eure tipps
    hollie

10. MACsican

MACsican New Member

Das ist die Hauptsache:) Viel Spass damit!

Diese Seite empfehlen