1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was soll ich kaufen =)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rbcb, 25. Juni 2003.

1. rbcb

rbcb New Member

habe ein pbg4 1gig.

habe zZ ca 2k euro zu viel.

was soll ich kaufen? nen billigen pmac g4? ein display? ist das 17er display vom preis her in ordnung welche response time hat es? was könnte man sonst empfehlen als monitor?

habe keine bestimmte aufgabe für das zeug.. soll einfach alles können..

ist ein pmac viel schneller als mein pbook?

was lohnt eher.. bitte um vorschläge.. und vielleicht fällt jemandem auch noch ein cooles kleines handy ein das ich kaufen könnte

danke für beratung =)

mfg

rbcb

2. Marks.

Marks. New Member

Händi hab ich keine Ahnung von, aber wennste mich frägst - hängt davon ab, ob...

- er alles können soll einschließlich DVDs brennen
    - klein, kompakt und leise sein soll
    --> dann würd ich den iMac 17" empfehlen

- soll er alles ein bisschen schneller als das PBook könnnen
    - ein richtiger Rechner zum erweitern und auseinanderbauen etc. sein
    - Lautstärke egal
    - Monitor sollte nicht fest verbunden sein?
    --> dann klarer Fall einer der günstigen G4-PMs.

Wobei ich meine, wenn schon G4-PM, dann doch besser den Dual-Proz, auch wenn er etwas teurer ist und mit 17"-TFT preislich deutlich drüber. Ansonsten lass dich nicht vom iMac abhalten, gibts bei manchem Händler direkt für 2k-Euro...

3. Achmed

Achmed New Member

Eine Penisverlängerung für pewe2000

4. rbcb

rbcb New Member

ach ja an nen imac hatte ich gar nicht gedacht.. aber ist mir denk ich zu wenig ausbaufähig und bringt nicht mehr leistung als mein pb

was haltest du oder ihr vom 17er display von apple? kann das wad für den preis oder ist eins von nem fremdhersteller schlauer?

mfg

rbcb

ach achmeds post hatte ich direkt übersehn =) is ne nette idee mit penis und so.. aber.. lass ich doch lieber =)

5. Marks.

Marks. New Member

Habs hier im Mac-Store angesehen und fand es wirklich erste Sahne. Ist meiner Ansicht nach von der Fläche her deutlich größer als die 17"-PB und iMac-Displays. Lohnt auch wirklich, da es optisch am Besten aussieht und zum PMac passt. Auch wenn's ein wenig teurer ist.

Das helle Formac soll auch nicht schlecht sein, aber nicht so gut verarbeitet und auch nicht ganz so tolles Bild. Ansonsten standen in einer der letzten MacUps ein paar interessante Kandidaten, aber sie sind nicht wirklich günstiger und sehen alle schlechter aus als das Cinema-Display. Ein paar waren etwas besser (schnellere Reaktionszeit, größerer Farbraum etc.) - aber das lohnt wohl nur für Grafiker oder Hardcore-3d-Spieler.

6. morty

morty New Member

kauf nen Dual 1,25 Ghz, der auch noch unter 9 startet, kostet 1390 Euro, dazu dann nen Formac TFT und fertig, sorry Speicher vergessen, aslo noch einmal 200 €uro drauflegen

der Rechner ist schon mit FW 800 und allem, was in der letzten G4 Serie eben so drin ist und bootet auch noch unter OS 9 !!!

gruß, morty

oder Du kaufst mir meinen Dual 867 mit 1,25 Gb Speicher und mehreren Platten ab, das wäre auch eine Möglichkeit, eine Airportkarte hätte ich auch noch passend dazu, dann kannst Du auch die Rechner untereinander verbinden, was sehr sinnvoll wäre
    ich könnte da nen Komplettpreis machen ...

7. Marks.

Marks. New Member

... eher 1900 Euro...

8. morty

morty New Member

suche mal etwas, der kostet bei cancom 1390 Euro, ... und wer jetzt schnell ist, bekommt noch ganz andere Rechner sehr billig

9. rbcb

rbcb New Member

was würdest denn haben wollen für den dual?

was haltet ihr von neuen eizo , iiyama displays?

kann da das 17er apple mithalten oder ists gar besser?
    würde wirklich nen guten tft brauchen, der 15er vom pbook ist zwar schön und gut.. hätte aber doch lieber mehr platz!

hat jemand erfahrungen?

mfg

rbcb

10. morty

morty New Member

schreib ne Mail am mich
    morten67@gmx.de

hab auch ne Anzeige in MW + M Up drin, dort technische Ausstattung bitte nachlesen ...

perfekt eingerichtet mit ALLEM was man überhaupt benötigt.

wobei es JETZT völlig müßig ist, den Rechner anzubieten, solange noch heruntergesetzte Rechner zu bekommen sind !

verschenken mag ich den nicht und so wenig wie jetzt ... einen fairen Preis ...

gruß, morty

11. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich glaube, da irrst Du Dich etwas, für 1390 gibt's den 1,25 GHz Single-Prozessor. Übrigens haben die G4s, die Apple jetzt noch verkauft, kein FW800.

12. sdiezig

sdiezig New Member

Ich habe mir ein Formac Gallery 1740 Display bestellt, nachdem ich mehr oder minder intensive "Marktstudien" betrieben habe.
    In puncto Design schaut es auf alle Fälle besser aus als das Studio Display von Apple (gefällt mir überhaupt nicht). Kontrast ist besser als beim Apple Display, Reaktionszeit auch. Verarbeitung habe ich mir sagen lassen, dass man einen Monitor in erster Linie anstarre und nicht gross darauf herumdrücke und fummle. Jedenfalls hat mir mein Mac-Händler vom Apple Studio Display abgeraten (er hat mir eigentlich zu Samsung geraten).

13. rbcb

rbcb New Member

was sagst du zu dem samsung 17" breitbild display?

hat ja leider ne geringe auflösung.. trotzdem empfehlenswert?

mfg

rbcb

Diese Seite empfehlen