1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was soll das...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von much75, 17. Oktober 2002.

1. much75

much75 New Member

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Das ist ein Punkt wo PM mal seine Zensur walten lassen sollte !!!

Joern

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Zensiert wird hier nicht, wie ja allgemein bekannt sein dürfte. ;-)

Aber es gibt wirkungsvolle Mittel und Wege, um einen etwaigen Missbrauch unseres Kleinanzeigenservices zu unterbinden...

4. master mind

master mind New Member

Is' wahr? Warum kommen diese dann offensichtlich nicht zum Einsatz?

Mich würde aber mal interessieren was an der Sache nun dran ist. Handelt es sich um eine reine Verleumdungskampange oder ist an den Vorwürfen etwas dran?

5. Peter Mueller

1.) Maßnahmen kommen zum Einsatz. Kleinanzeigen akzeptieren wir fortan nur nach vorheriger Anmeldung im Forum. So haben wir eine bessere Kontrolle über die Anbieter. Und die Anbieter eine bessere Kontrolle über ihre Anzeigen.

2.) Zu schwebenden Verfahren wie im Falle A&M kann ich nichts sagen.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi PM,

trotzdem sollten solche Ausdruckweisen zumindest ausgeblendet werden und der Schreiber sofort rausgeworfen werden.
    Auch wenn es mich als Wessi nicht direkt betrifft.
    Solche Beleidigungen gehören nirgendwo veröffentlicht.
    Und es ist ja nicht einzuwenden wenn solche Kommentare sachlich ohne Beleidigungen sind.

Joern

7. Peter Mueller

Du hast völlig Recht. Nur kann ich leider nicht überall sein. Die neue Anzeigenannahme erleichtert mir aber das Filtern.

8. much75

much75 New Member

verstoesst diese ganze sache nicht gegen einen punkkt aus dem board nummer8 ?
    much
    i mean:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/board_show.pl?id=12
    punkt 4, ich weiss das gilt erst seit heute, aber dass war vorher doch auch klar.
    ich finde du/ ihr koennt ohne probleme manchmal eingreifen, ihr seit schliesslich die chefs hier auf diesem spielplatz (siehe auch "nerviges postbankbanner")
    gruss
    andreas

9. Peter Mueller

Richtig, ich kann aber nicht jederzeit überall sein. Anzeigen und Postings fragwürdigen Inhaltes habe ich schon früher gelöscht, das ist nichts Neues.

10. much75

much75 New Member

tag peter mueller
    das ist schon alles okay, ich glaub inzwischen traut sich sowieso niemand mehr was komisches posten, fallen ja alle dann ueber ihn her. siehe auch die neue kleinanzeigenmoeglichkeit, auf post zu antworten.
    schoene woche ans mwteam
    andreas

Diese Seite empfehlen