1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was sind pps dateien?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AllyMac, 20. Juni 2002.

1. AllyMac

AllyMac New Member

Hallo allerseitz, vor dem wichtigen fußballspiel gegen USA muss ich unbedingt wissen was pps dateien sind und mit welchem programm ich sie öffnen kann? Also ich habe da ein email bekommen und als anhang ist eben dieser und es öffnet sich nicht automatisch! danke für schnelle antwort!

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

MS PowerPoint.

3. noah666

noah666 New Member

pps steht für PowerPointScript und ist eine Datei die eine mit MS PowerPoint erstellte Präsentation enthält. Um es auf dem Mac zu öffnen brauchst du also entwerder MS Office oder ein FlashPlayer mit speziellem Plugin, der funktioniert jedenfalls bei manchen pps-Codecs.

4. noah666

noah666 New Member

da warst du wohl etwas schneller

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Hähä *ÄTSCH*

6. Alge

Alge New Member

Diese Seite empfehlen