1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was sind das eigentlich für deppen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli, 14. Juli 2003.

1. friedrich

friedrich New Member

Also: »Nach Schätzungen des Einzelhandelsverbandes gaben die 500 000 Besucher durchschnittlich je 35 Euro aus. Das ergibt 17,5 Millionen Euro.« Davon gehen allein 2,4 Mio Euro an MwSt. ins Berliner Staatssäckel. Das sollte reichen, den Müll wegzuräumen und die Hecken neu zu pflanzen.

2. oli

oli New Member

nunja, wenn die ganze mwst. in berlin bleiben würde. ist ausserdem kein grund für grossflächigen vandalismus im namen von love&peace.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Gut, dann muß das aber für JEDEN Berlin-Besucher gelten.
    Also Leute, scheißt alles voll und macht die Rabatten kaputt.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die loveparade wäre wirklich nichts für mich, ich meide ja in köln schon die karnevalsumzüge :)

5. apoc7

apoc7 New Member

Was habt ihr für ein Problem? Die Leute haben Spaß, also was solls.
    Der Tiergarten war dieses Jahr mit einem Zaun geschützt (kosten 200.000 Euro). Die Veranstalter sind eher etwas dubios. Erst seit letztem ajhr müssen die für die Müllentsorgung zahlen...

6. oli

oli New Member

neeeeee. sorry. aber wenn man unter spass versteht, dass man sich wie die axt im walde benimmt, den müll da fallen läst wo man/frau gerade steht, alles niedertrammpelt, selbst mit zaun und den boden für jahre überdünkt mit seinen fäkalien, dann ist das für mich kein spass mehr. dann sind das für mich verwöhnte saubälger, denen alles am bemalten arsch vorbeigeht. sollen sie doch ihre eltern mitbringen, die können dann alles saubermachen.

7. cosmoaufarbeit

cosmoaufarbeit New Member

irgendwie scheinen ein Großteil der Deutschen auf Massenaufläufe zu stehen. Früher in Reih und Glied bei Marschmusik und heute hopsen sie bei einer undefinierten Geräuschkulisse durch die Landen. Immerhin sind die negativen Begleiterscheinungen nicht so krass wie früher. Also, ich halte mich diesen Orten fern. Meine Ohren ertragen diese Geräusche nicht und mit einer hopsenden Masse kann ich auch nichts anfangen.
    cosmo

8. maiden

eben. Spaß isses nur für die sorglosen Teilnehmer. Andere ärgert der Dreck, der Müll, der Gestank. Und ich finde, wer da was zerstört, soll auch dafür blechen. Ist wie mit Skifahren. Wer je im Sommer die Schäden in den Bergen und die Folgen gesehen hat, der muß zum Nachdenken kommen.

Ich fands schon bei den ersten Loveparades eine Frechheit, daß sich die Veranstalter einen Dreck um die Folgen dieser Veranstaltung gekümmert haben. Das Thema existierte in deren Köpfe überhaupt nicht. Und da zeigen sich für mich auch mal wieder die Folgen der Spaßgesellschaft. Fun FUN fUN, was anderes gibts nicht. Alles muß nur noch Spaß bringen. Zerstörte Anlagen, vermüllte Parks und zugeschissene Rabatte stören da nicht. Man ignoriert es. Macht keinen Spaß.

9. leffe

leffe New Member

Man, habt ihr Probleme!

10. maiden

stimmt. Denn es kostet unser aller Geld.

11. Ossi8

Ossi8 Gast

Stimmt nicht. Es kostet nur die Geld, die bezahlen müssen.
    Wenn du erstmal eine bestimmte Einkommensschwelle erreicht hast, zahlst du gar nichts mehr, sondern kriegst in Wirklichkeit unterm Strich sogar noch was dazu.
    Da gab's doch mal vor 2 Jahren oder so ne schöne Reportage in den ÖfRe (ARD oder ZDF, schwarz nichmehr):
    Da wurde der "kleine Mann" gezeigt in Form eines jungen Paares mit 2 Kids, die sich den Arsch aufreissen mußten, um zu überleben.
    Und dann den 22jährigen Immobilien-Millionär, der *Null* Steuern zahlen mußte (dank schlauer Abschreibungen etc.) und in seinem fetten Penthouse wohnte.
    War schon klasse und zeigt, wie in unserem Lande soziale Gerechtigkeit aussieht.

O8

12. maiden

da ich mich nicht zu den Immo-Millionären zählen kann und noch nicht in der glücklichen Lage bin, mich vor den Steuernzahlen durch geschickte Abschreinugen zu drücken, gilt meine Solidarität jenen, die in der gleichen Lage sind.
    Insofern:
    es kostet unser aller Geld.

Diese Seite empfehlen