1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was sind bigfoot und four11?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 22. Oktober 2005.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich benutze Entourage 2004. Wenn ich dort das Adressbuch anklicke tauchen dort zwei Einträge mit einem seltsamen Symbol auf: Bigfoot und four11. Ich meine, dass die dort erst seit dem jüngsten Update sind.

An sich wäre das ja nicht weiter schlimm, aber die beiden Burschen sind irgendwie im Internet aktiv und das gefällt mir nicht.

Kann mir bitte jemand erkläre, was die beiden "Dinger" da machen? Ist das für irgendwas nützlich? Wie bekomme ich sie weg/deaktiviert?

Danke und Gruß
    Andreas

2. teorema67

teorema67 Active Member

Bigfoot ist ein Verzeichnisdienst. Four11 wahrscheinlich auch.

3. *Carmen

*Carmen New Member

Die Einträge habe ich ebenfalls in meinem Adressbuch und suche eine Möglichkeit, diese zu löschen.

Aufpassen muss man, wenn man seine Mails der diversen Accounts abruft. Automatisch wollte sich mein Rechner Mails von four11 laden - Frechheit von Microsoft!
    Lösung: Keine Zeitpläne für das Abrufen von Mails eingeben, auch nicht "manuell". :meckert:

4. Taleung

Taleung New Member

seruvs,

ich hab das englische OS

So gehts....
    Tools --> Accounts --> Directory Service

Und dann loeschen...

Anhänge:

5. onkel

onkel New Member

Das mit den Verzeichnisdiensten nervte mich auch total. Ich fand keine Möglichkeit, diese auszustellen, also löschte ich diese nach und nach. Beim Löschen von Bigfoot waren auf einmal alle Adressen weg von meinem Computer, ohne Zwischenablage im Papierkorb.
    Was hat denn ein Verzeichnissdienst mit meinen privat gespeicherten Daten/Adressen zu tun?
    Hat jemand eine Idee, wie ich das rückwirkend machen kann?
    Danke für Eure Hilfe, der Onkel

6. Taleung

Taleung New Member

Das glaube ich nicht. Hast du ein backup?

7. teorema67

teorema67 Active Member

Nichts. Was genau bzw. wie (im Finder? in Entourage? in einer anderen App?) hast du denn gelöscht?

Diese Seite empfehlen