1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was sehen die blätterteigpfeilchen scheisse aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 9. September 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

weil du die erste Seite ja schon aufgerufen hattest...wie gesagt, der Zeitpunkt des Seitenaufrufs zählt, nicht die Augen- und Mausbewegungen des Pit.

Nachtrag: solltest du immer beim letzten Beitrag landen, muss der Usires nochmal nachschauen - dann stimmt was nicht.

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

moooment: ich dachte der pfeil führt mich eben genau dort hin wo ich zuletzt war (hier also auf die erste seite). egel ob oben oder unten an der seite, aber die seite muss schon stimmen. sonst nützt dieses tool überhaupt nix.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Wenn ich um 11:53 diesen Beitrag lese, merkt sich die Software den bis dahin letzten Beitrag.
    Bis 12:00 kommen drei Beiträge hinzu.
    Ich klicke 12:00 auf den Pfeil und lande unter dem letzten Beitrag von 11:53, also beim ersten Beitrag der neuen Beiträge.
    So muss es funktionieren und das tuts bei mir auch.
    Ob da zwischendurch die Seite gewechselt wird ist der Software egal, denn die Menge der auf einer Seite anzuzeigenden Beiträge kannst du in deinen Einstellungen selbst ändern.

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

und warum sind diese pfeile dann auch an den threads, wo ich noch nie reingekuckt hab? (anhang: "@kawi"-thread, hab ich nicht angeschaut)
    oder dort, wo ich tatsächlich mal gepostet hab, ist keins dran? (anhang: "goethe"-thread...)

scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein, dieses TTTHQPT
    (tüten-teigig-tuntige-Hühnerbummler-Quetsch-Pfeilchen-teil)

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

und hier noch der anhang

6. Macci

Macci ausgewandert.

Wo du noch nicht reingeguckt hast, landest du natürlich beim ersten Beitrag des Threads.
    Warum der Goethe bei dir keinen Pfeil hat, weiß ich nicht...Cache leeren und neu laden?
    Wie kommst du ins Forum? Über einzelne Bretter, oder den Button "Neue Beiträge zeigen" auf der Startseite?

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

gilt das für ALLE treads oder nur für die von heute? weil bei denen die gestern liefen und ich nicht gelesen habe hats keinen pfeil.

ich hab bei mir die email-benachrichtigung eingestellt. morgens lese ich zuerst meine mails, und die MWF-mails führen mich via link direkt an die stelle.

8. Macci

Macci ausgewandert.

und dann gehst du in die Übersicht der einzelnen Bretter, richtig?

Da muss der Usires nochmal nachschauen, da scheint die Funktion nicht 100%ig richtig zu funktionieren...

In der generellen Übersicht für alle Bretter funktionierts schon ewig.

9. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

klassisches beispiel: der "was läuft gerade"-thread. da hab ich vor urzeiten mal was gepostet. klick auf den linken pfeil bringt mich aber nicht etwa an die stelle, wo ich zuletzt was gepostet hab, auch nicht an die stelle wo ich zuletzt gelesen hab (dort les ich auch nie rein), sondern zum allerletzten posting des ganzen threads. wie ist das bei euch?

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist bei mir identisch.

Ausserdem könnte der Usires den "der läuft mir schon lange über die Galle thread" auf S.10 irgendwo hinnageln, wo ihn nanoloop findet, ich aber nicht mehr zu sehen kriege. :cool:

11. Macci

Macci ausgewandert.

Habs grade im SmallTalk mal getestet - stimmt, die Pfeile funktionieren dort nicht richtig.

USIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIRES!!!

12. SC50

SC50 New Member

Das kann auch nur funktionieren, wenn du nach der einführung der Pfeile in einen Thread reingelesen hast. Und auch nur dann, wenn du brav das Cookie behälst, wenn du mal den Browser schließt.

Ps: Bei mir funktioniert es. Ich habe zwar auf diese Funktion nicht unbedingt gewartet, aber ich würde auch nicht sterben, wenn sie bleibt. ;)

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Belgier haben ja auch labbrige Fritten als Nationalgericht. Die sterben nicht so leicht wie unsereiner. :cool:

14. 2112

2112 Raucher

Seit wann können Fritten sterben ? :cool:

15. akiem

akiem New Member

wenn alleine die funktionsweise zigmal diskutiert und erklärt werden muß, zeigt sich doch klar, was für ein überflüssiger mist die dinger sind. handbuch für schwule pfeilchen. is ja ein ding.

mir ist die funktion völlig egal, da ich diese sowieso nicht nutze. für mich ist sie überflüssig. mich stört das amateurhafte und billige design, zumal ja neben dem tuntenpfeil auch noch links die glamourkugel und rechts ein dokumentensymbol erscheint. irr und wirr, reiner aktionismus zur falschen zeit am falschen platz und keiner gegebenen notwendigkeit.

16. SC50

SC50 New Member

Na dann freu dich jetzt.
    Links die Teile sind anscheinend weg, die rechts sind wieder rund, und ein Banner von Google gibts jetzt auch.
    Irgendwann nutze ich einen extra Browser nur noch fürs Forum und mach nen Schreibschutz auf den Cache. ;)

Diese Seite empfehlen