1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was sagt Ihr dazu!???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 30. Oktober 2002.

1. Tobi

Tobi New Member

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

bis jetzt habe ich eigentlich nur meinungen gehört, die die hohe lautstärke auf die beiden netzteillüfter zurückführen.

ausserdem denke ich, daß apple keine anstrengungen in irgendeine art der geräuschisolierung unternommen hat.
    ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, aber laut waren die lüfter der g4 schon immer, weshalb es auch viele user gegeben hat, die die lüfter ausgetauscht haben.

3. Tobi

Tobi New Member

Ja vielleicht machen sie ja doch was (Revision B) was auch immer das zu bedeuten hat oder da kommen wird.....

4. maiden

maiden Lever duat us slav

was mich so maßlos ärgert ist, daß es von Apple wieder völlig unterschiedliche Auskünfte gibt. Jeder der dort nachfragt, bekommt ne andere Antwort, völlig gegensätzlich. Scheißladen!

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hat eigentlich mal jemand den großen Hauptlüfter mal abgeklemmt, um zu hören, ob es wirklich die Netzteillüfter sind? Bei meinem alten G4/400 war es nämlich tatsächlich der Zentrallüfter und nicht das Netzteil. Würde mich mal interessieren.

6. maccie

maccie New Member

Steck ein Q-Tip oder einen Kugelschreiber rein, bremst gut, dann weißte Bescheid :)

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich doch nicht, die anderen! Habe TFT iMac, der ist schön leise.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kann ich bestätigen, die tft-imacs sind ein genuss!
    :)

Diese Seite empfehlen