1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was passt alles in einen 5200?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GSL, 12. Juli 2002.

1. GSL

GSL Gast

ich suche für meinen 5200er eine neue Einschubplatine. Brauche aber weiter den PDS für eine ISDN-Karte.
    Was passt dort denn rein? 5400/180? 6400? was noch?

2. Lundell

Lundell New Member

Hmm, soweit ich weiss, kannst (konntest) Du theoretisch ein 5200/6200:er mit einem 5300/6300:er upgraden, d.h. Du musstest das ganze board auswechseln lassen.
    Einschub bei einem 5200:er klingt etwas vermessen, da ist alles beste Lötware drin ;-). Kein G3-Upgrade möglich. Keine neue Videokarte. Ich glaube nicht mal mehr VideoRam .
    Vielleicht habe ich auch nicht verstanden, was du wolltest?¿?

3. GSL

GSL Gast

Die Platine/Board mit Prozessor Ram usw. wird von der Rückseite eingeschoben. Wissen möchte ich ob auch andere Platienen passen und im Rechner laufen. z.b. aus dem 6400?

4. Lundell

Lundell New Member

Kurz vor dem Einschlafen hatte ich dann begriffen, was Du wolltest. Abgesehen von den Abmessungen die dem möglicherweise im Wege stehen, sehen die Steckkontakte (hab kein besseres Wort) eines 6400 board für mich schon unterschiedlich angeordnet aus (hab nur ein Manual mit Zeichnung vor mir). Ich bin also pessimistisch.
    Uebrigens verlierst Du dann den PDS Slot. Der 6400:er hat 2 PCI - slots. Schon der 6360 hat keinen PDS mehr&

5. GSL

GSL Gast

ich suche für meinen 5200er eine neue Einschubplatine. Brauche aber weiter den PDS für eine ISDN-Karte.
    Was passt dort denn rein? 5400/180? 6400? was noch?

6. Lundell

Lundell New Member

Hmm, soweit ich weiss, kannst (konntest) Du theoretisch ein 5200/6200:er mit einem 5300/6300:er upgraden, d.h. Du musstest das ganze board auswechseln lassen.
    Einschub bei einem 5200:er klingt etwas vermessen, da ist alles beste Lötware drin ;-). Kein G3-Upgrade möglich. Keine neue Videokarte. Ich glaube nicht mal mehr VideoRam .
    Vielleicht habe ich auch nicht verstanden, was du wolltest?¿?

7. GSL

GSL Gast

Die Platine/Board mit Prozessor Ram usw. wird von der Rückseite eingeschoben. Wissen möchte ich ob auch andere Platienen passen und im Rechner laufen. z.b. aus dem 6400?

8. Lundell

Lundell New Member

Kurz vor dem Einschlafen hatte ich dann begriffen, was Du wolltest. Abgesehen von den Abmessungen die dem möglicherweise im Wege stehen, sehen die Steckkontakte (hab kein besseres Wort) eines 6400 board für mich schon unterschiedlich angeordnet aus (hab nur ein Manual mit Zeichnung vor mir). Ich bin also pessimistisch.
    Uebrigens verlierst Du dann den PDS Slot. Der 6400:er hat 2 PCI - slots. Schon der 6360 hat keinen PDS mehr&

Diese Seite empfehlen