1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was passiert wenn Dock voll?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kimbiana, 4. Juli 2002.

1. kimbiana

kimbiana New Member

Nur so eine Frage aus interesse (bevor ich es ausprobiere). Was passiert, wenn das dock voll ist? Oder wird es gar nicht voll und di Symbole sind noch 1 Pixel gross? Oder gehen die Icons links und rechts aus dem Bildschirm? :)

2. Folker

Folker New Member

Äh, vielleicht einfach mal ausprobieren - poste dann doch was passiert! Ich tippe mal, so wie ich Steve's Apple kenn, kotzt das Dock die überflüssigen Items hübsch 3D-animiert auf den Desktop *g*

3. MacZeit2

MacZeit2 New Member

4. Domenico

Domenico New Member

Genau wer braucht noch ein dock. die launchbar ist des bestes tools für x

Gruß

5. typneun

typneun New Member

*lol*
    :-DDDDDDD

6. kimbiana

kimbiana New Member

ich war so blöd und habs wirklich mal ausprobiert :)
    Hab mal ordner voll mit bildern und mp3s reingekippt! Aber das dock scheint unersätlich zu sein! mit 258 Objekten hab ich aufgegeben! Die Icons werden tatsächlich unerkennbar klein, ein paar pixel. Scheint als gäbe es keine Limite!
    Das wider rausholen war etwas mühsam :)

7. benz

benz New Member

Hoffentlich gab es anschliessend kein Gewitter, bei so vielen Wölkchen! :)

Gruss benz

8. charly68

charly68 Gast

ne trinkbar wäre mir aber lieber :))

9. Spanni

Spanni New Member

und was macht die lb?

10. Kafi

Kafi New Member

Wenn ich lustig bin, werde ich vielleicht mal einen paar hundert Objekte mehr nehmen, vielleicht so 700, udn einfügen.
    Raus kriegste die übrigens, indem Du die Dock-Voreinstellungen löscht...geht schön schnell ;-). Musste halt die paar Teile wieder reinstellen aber was solls

11. kimbiana

kimbiana New Member

auja mach das.
    ...dann muss ich nicht :)
    näm mich schon wunder ob si so klein werden, das man das dock nicht mehr sieht...

12. Kafi

Kafi New Member

Ich bin ja immer noch der Hoffung, dass Apple irgendwelche Eastereggs in OS X eingebaut hat. Ich stelle mir das so vor: Sobald die Itemsgröße unter ein quadratpixel geht, bricht das Dock in der Mitte vom Monitorrand weg, formt einen schönen Apfel, von dem dann eine Biss abgebissen wird. Dann setzen sich die Icons in Bewegung und bilden zu einer schönen Party Music eine lange Polonese....

13. Kafi

Kafi New Member

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
    Damit das hier auch nicht übersehen wird
    Damit das hier auch nicht übersehen wird

Ich habe jetzt den Test mit 2048 Items gemacht, den Report gibts auf meiner Homepage < http://homepage.mac.com/kafi >
    unter dem Link "Der Dock-Versuch" .
    Leider konnte ich die nähere Erläuterung nur als 64 kB großes Bild da mit unterbringen. Ich hoffe, Ihr könnt sie noch lesen. Sonst muss ich mir doch den GraCo laden und mal sehen, ob ich das nicht noch besser hinbekomme.

14. kimbiana

kimbiana New Member

:))))
    ich glaube fast wir können annehmen, das es keine beschränkung gibt. Oder probierts noch jemand mit mehr??? :))))

15. MacZeit2

MacZeit2 New Member

:))) rotfl

Super!

16. kimbiana

kimbiana New Member

Nur so eine Frage aus interesse (bevor ich es ausprobiere). Was passiert, wenn das dock voll ist? Oder wird es gar nicht voll und di Symbole sind noch 1 Pixel gross? Oder gehen die Icons links und rechts aus dem Bildschirm? :)

17. Folker

Folker New Member

Äh, vielleicht einfach mal ausprobieren - poste dann doch was passiert! Ich tippe mal, so wie ich Steve's Apple kenn, kotzt das Dock die überflüssigen Items hübsch 3D-animiert auf den Desktop *g*

18. MacZeit2

MacZeit2 New Member

19. Domenico

Domenico New Member

Genau wer braucht noch ein dock. die launchbar ist des bestes tools für x

Gruß

20. typneun

typneun New Member

*lol*
    :-DDDDDDD

Diese Seite empfehlen