1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was muss man tun damit die Suchmaschine ne Internetseite findet??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Amigoivo, 24. November 2003.

1. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Leute,

ich habe mir ne Homepage gebastelt.

Meine HP

Leider habe ich festgestellt das man die Seite nicht über Google oder MetaGer findet.
    Auch wenn ich Wörter eingebe die auf jeden Fall in irgendeinem Text auftauchen.

Ich weis auch das man bei GoLive Keywords eingeben kann.
    Das habe ich auch getan aber ohne Erfolg.

Muss man sich irgendwo eintragen lassen??

Vielen Dank im Voraus,

MfG Amigoivo

2. deumel

deumel New Member

Google findet Deine Seite bestimmt irgendwann, es dauert eine zeitlang bis neue Seiten im Register auftauchen. Allerdings sortiert Google Seiten primär nach der Anzahl der auf die Seite verweisenden Links. Daher wirst Du bei Google Deine Seite wohl ziemlich am Ende finden. Bei manchen Suchmaschienen kann man Seiten auch anmelden.

3. Piranha

Piranha New Member

und/oder pack das in den head-bereich:

<meta name="robots" content="index oder follow">
    <meta name="description" content="Welcome blabla">
    <meta name="author" content="Dein Name">
    <meta name="keywords" content="deine, keywords">

4. MacELCH

MacELCH New Member

Mich findet man in Google ziemlich schnell ohne das ich was eingegeben habe *g*

5. Mondschaf

Mondschaf New Member

keywords sind bei google nicht wichtig, wichtig ist der text in deiner seite, der die treffwörter enthalten sollte.
    Du kannst noch einen robots.txt hochladen, so was z.b., bei teamone-selfhtml findest du mehr darüber.

# robots.txt zu http://www.deindomainname.com/

User-agent: *
    Allow: /index.html
    Allow: /
    Disallow: /media
    Disallow: /not_found.html

http://selfhtml.teamone.de/diverses/robots.htm#allgemeines

da du deine seite aus frames aufgebaut hast, kannst du einen Text in den noframes-bereich stellen, der alle wichtigen keywords enthält, die dürfen sich auch ruhig wiederholen, als überschrift z.b. <h1> usw. formatiert sein.

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallöle Allerseits,

DANKE DANKE DANKE :)

werde ich gleich mal ausprobieren.
    Werde auch gleich mal dem Link von Mondschaf nachgehen.

Schönen Abend noch,

MfG Amigoivo

7. Achmed

Achmed New Member

Wenn man fragen darf:
    Wie hast Du dein ibook getunt?
    Hast du ein altes ausgeschlachtet oder ein neues mainbord gekauft?

8. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi @all

Tach Achmed.
    Ich habe mein Mainbord über eBay ersteigert.
    Einziges Problem was ich jetzt noch habe ist das sich der Lüfter nicht rechtzeitig anschaltet, und sich das iBook dann verabschiedet. :(
    Aber nur bei Dauerbelastung z.B. mpeg2 codieren.

Ho, Ho, Ho, Honisch :xmas:

wo ist eigentlich dein Avatar?? :rolleyes:
    Ist was beim Voting schief gelaufen. :confused:

Was heißt eigentlich "crawlen" (außer kraulen :D ).
    So in der Art, das auf meiner Seite dann ein Google Banner rumhängt, wenn man den ergoogelten Link klickt. :crazy:

MfG Amigoivo

9. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallöchen,

ich habe heut ne Mail von GratisCounter.de bekommen in der eine kurze Beschreibung dieser Problematik ist.

Zitat:

Dann muss ich wohl sehen das ich einpaar Links auf andere Seiten bekomme. :crazy:

MfG Amigoivo

Diese Seite empfehlen