1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was mich langsam richtig nervt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian, 5. August 2002.

1. Florian

Florian New Member

mich", das mich immer mehr auf die Palme bringt. Geht's Euch ähnlich, oder seht Ihr das gelassener?

Gruß,
    Florian

2. thd

thd New Member

nicht alle haben die möglichkeit täglich oder noch öfter das forum zu checken, und wenn sie nach ner weile reinschauen ist der thread schon verschwunden.....außerdem haben die leute doch es grade geschafft das internet zu bedienen, was sollen sie denn nun noch alles lernen, vielleicht noch netiquette ;-)))

thd

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hmm,
    ein kleines danke währe schon nett.

4. morty

morty New Member

bin ich da auch bei ? *kopfkratzend*

wenn wir es nicht gerne machen würden oder es uns keine Freude macht, dann lassen wir es ja auch sein

grüße morty

5. friedrich

friedrich New Member

s" oder "das war's nicht" wäre noch netter, auch Helfer müssen lernen, ob ihre Hilfe hilft...

6. Ganimed

Ganimed New Member

Stimmt schon, ich bemüh mich auch um gute Sitten, aber manchmal bleiben sie im Eifer des Gefechts auf der Strecke;-(

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

.. man möchte doch gerne wissen ob der tip was gebracht hat oder nicht?

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

> ist der thread schon verschwunden<
    Gildet nicht - dafür setzt sich ja PM immer hin und schreibt die eMail-Benachrichtigung, wenn einer was geantwortet hat. Ist ne Schweinearbeit, grade dann, wenn die threads ins Nirwana tauchen ;-)

Sehe ich auch so wie Florian - wenn auch ein wenig gelassener.

9. Ganimed

Ganimed New Member

Jou, notfalls kann man sich auch vorweg bedanken,um der "Vergesslichkeit" vorzubeugen;-)

10. macixus

Ja. PM ist immer sehr dankbar :))

11. morty

morty New Member

natürlich ! aber Dank gibt es doch fast nirgendwo, LEIDER !

jeder nimmt, ohne zu geben, aber irgendwann merkt man, wo die wirklichen Freund sind, die machen einfach, ohne nachzudenken und ohne Gegenleistung zu erwarten, ich denke von diesen so netten menschen , gibt es hier einige / viele hier, die freuen sich , wenn sie helfen dürfen und wenn dann mal ein kleines Dankeschön kommt, um so besser, wenn nicht, dann haben sie ein gutes Gewissen (think positiv)

gruß morty, der sich auch immer artig bedankt ;-)

12. morty

morty New Member

lebt der noch ? schon lange nix mehr von gehört ;-)

13. macixus

Ist wetterabhängig. Bei gutem lebt er auf und ist per Biergarten-LAN am Benachrichtigungsemailschreiben. Bei schlechtem tritt er den Server, dass er mal wieder absemmelt und er was zu tun hat, ausser das Morgenmagazin zu lesen ;-)

14. eman

eman New Member

Ja Florian, melde Dich doch mal, ob die Statements hier hilfreich waren... ;-)

Nein im Ernst. Das hat mich auch schon geärgert. Und meine Vorposter haben es ja bereits gesagt: Ein Feedback dient nicht nur dem eigenen Ego, sondern zeigt auch an, ob die Hilfeleistung nützlich war <- so haben dann alle mit ähnlichen Problemen etwas davon.

15. morty

morty New Member

dann sollte er mal auf Kaffeesatzlesen umschwenken und uns berichten, was denn in den nächsten Tagen für Rechner kommen, die Arbeit mit dem Biergarten nehme ich ihm gerne ab ;-)

ach ja, erster Tag heute, sofort 12 std :-(

16. morty

morty New Member

17. Florian

Florian New Member

Na ja, es gibt ja auch genügen Gegenbeispiele. Exemplarisch:
    http://217.110.95.61/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=32004

Bei Lichte besehen überwiegen die Gegenbeispiele sogar deutlich. Insofern sollte ich vielleicht tatsächlich etwas mehr Gelassenheit walten lassen...

Gruß,
    Florian
    (aber ärgern tut's mich trotzdem)

18. eman

eman New Member

Anscheinend hilfts Du ja sehr oft (und erfolgreich). Daher danke ich Dir jetzt stellvertretend für Alle - und für mich im vorraus, falls ich es vergessen sollte ;-))

19. Florian

Florian New Member

Höre ich da eine Spur Ironie??? Die jedenfalls kann ich hervorragend vertragen!

Schmunzel-Grüße,
    Florian

20. eman

eman New Member

Nein, in der Ironie war eine Spur tatsächliches Lob... ;-)

Diese Seite empfehlen