1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was mich begeistert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jetfly, 8. Februar 2008.

1. Jetfly

Jetfly New Member

Hallo,
    bin seit 10 Jahren als PC-Techniker tätig,
    hatte aber leider bis jetzt nie was mit MAC was zu tun.

Mir ist aufgefallen das MAC Monitore im gegensatz zu den PCs
    sehr ruhig arbeiten, das Bild schärfer ist, und die Augen nie müde werden!

Die meisten von euch werden das sicherlich kennen,
    möchte aber trotzdem eure meinung dazu gerne mal lesen.

Frage: da ich mich mit MAC fast nie auskenne, möchte ich mir aber gerne
    privat einen mac zulegen, was epfiehlt ihr da für einen?

2. Jetfly

Jetfly New Member

ich gehe mal jetzt grob davon aus das mac auch für den Privaten gebrauch alles anbietet was ein PC anzubieten hat wie zb.:
    FTP-Upload Programme, Frontpage, MSN, MAME?
    Ghost-Image, etc.....

3. wilzim

wilzim MacWilly

Hi..
    ich habe seit einem halben Jahr endlich einen Mac
    Es handelt sich um einen "uralten"PowerPc 750(Knutschkugel)ca 10Jahre alt. Als Betriebssystem läuft OSX10.3.9 auf einem 350MHz Prozessor.