1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was meint Ihr zu dem neuen Aldi-Rechner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ties-Malte, 23. März 2003.

1. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

-> http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm

an die unter Euch, die sich auch mit Dosen auskennen:

bitte jetzt keine Kommentare wg. M$, etc., die bekommt mein Vater schon von mir zur Genüge zu hören; er rief mich eben an, sich evtl. diesen Rechner kaufen zu wollen, evtl. mit dem 17er TFT, evtl aber auch mit der 19er Röhre.

Da ich nicht mit Wintel arbeite, kann ich dazu nur sehr bedingt was sagen, aber ich finde das Angebot dem äußeren Anschein nach so schlecht nicht (und wenn er denn partout keinen Mac will, was soll ich tun?).

Tja, was macht er damit? Word & Co natürlich, bisschen Publisher-Kram, ´n bisschen Foto wohl, PS Elements 2 hat er neu, neuerdings auch Video (very beginning), Internet, Mail, so das Übliche halt.

Danke schon mal für Eure Hilfe,

Ties-Malte

2. DesasterMike

DesasterMike New Member

Ich glaube er ist wesentlich preiswerter als ein Mac. Ich benutze beide Systeme. Mein Windows Betriebsystem ist genauso stabil wie das OS. Wenn ich berücksichtige, was es beim Mac für Folgekosten für teure Software u.a. gibt, so sollte es schon gut überlegt sein, ob man bei so einem Angebot wie Medion es macht, noch zum Mac zu greifen soll.
    Ich glaube, Dein Vater ist da recht nüchtern und vernünftig.
    Ich grüße Euch!

3. Fadl

Fadl New Member

Die Konfiguration hört sich wirklich gut an.
    Der Preis ist sicherlich ok wenn man bedenkt was alles im Rechner eingebaut ist.
    Zudem werden scheinbar auch nur gute Komponenten verbaut. Ich denke ein Kauf ist kein Fehler.

4. herrwu

herrwu New Member

unter dosen sicher ein gutes angebot und eine gute möglichkeit sich einen neuen rechner zuzulegen.
    ich arbeite auch in beiden welten.
    mit einem mac würde ich ihn und kannst du allerdings nicht vergleichen.
    stabil läuft meine dose nur wenn ich nicht viel damit mache.;-))

5. herrwu

herrwu New Member

der polo meines nachbarn ist auch wesentlich preiswerter als mein multivan.

6. rbcb

rbcb New Member

bei aldi kauf ich höchstens hmmmm eigentlich gar nix..

wieso sollte man dann einen computer dort kaufen??

jedem das seine...

rbcb

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Zur Titelfrage meine Antwort:
    "Da läuft kein MacOS d'rauf!!!!!"
    ;-(

8. MacRonalds

MacRonalds New Member

Du meinst sicher dass es wichtig ist, dass kein OS X rauf läuft. (Auf das besch... 9er kac...e ich drauf)

;-))

9. detti

detti New Member

Hallo,
    wer unbedingt eine Dose kaufen will und das Angebot nicht wahrnimmt, ist selbst schuld.
    Arbeitskollegen von mir haben schon Aldi-PCs gekauft und sind sehr zufrieden.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist super.
    Zugreifen!
    Gruss
    Detti

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Was gibts da viel zu sagen? das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ein Bekannter von mir möchte sich demnächst einen mac kaufen, da muß ich den neuen Aldi-Prospekt (liegt schon hier bei mir) gut verstecken. Denn da kann man schon schwach werden bei der Ausstattung. Was sollte ich da noch PRO MAC argumentieren? Der Preis zählt.

11. ok-computer

ok-computer New Member

hallo..

als langjähriger pcler sehe ich nur den wintel p4 als schwachstelle... ;) ein athlon xp wäre leistungsmäßig zu bevorzugen...
    aber die einfachen officaufgaben dürfte sogar ein p4 schaffen... ;)

preis paßt auf jeden fall...

mfg hm

12. MacGhost

MacGhost Active Member

>Der Preis zählt. <
    In der momentanen Lage noch mehr als noch zu DM Zeiten und das macht es wirklich schwierig jemanden den Vorteil klar zu machen.
    Bei GebrauchtObst geht das noch wie auch bei den Notebooks, was aber in Zukunft wohl auch schwerer werden wird.
    Für mich aber immer noch kein Grund zurückzuswitchen.
    Beruflich muß ich mich mit beschäftigen und hatte auch das IBM Book mit im Urlaub. Aber das hat mein "MacGlauben" eher gestärkt als geschädigt. Weiterer Schub seit ich das iBook nun habe. Weniger gekostet als das IBM, zwar 1 Zoll weniger Bildschirm aber dafür scharfer Bildschirm, kein Dauerpropeller, lange Akkulaufzeit.
    Außer einem Mac käme nur eine IBM mit AIX, Sun mit Solaris oder SGI mit Irix in Frage.
    Aber die sind deutlich teurer und lauter, als die Macs.

13. rbcb

rbcb New Member

was is dem an dem preis / leistungs verhältnis so toll ???

service = 0
    wer regt sich über laute pmac auf ?? der soll mal nen aldi hören...
    windows und anderen scherzprogs die dabei sind.. no comment..

ich seh den vorteil nicht... tutleid... die leute sollen sich mal ne stunde vor nen mac setzen und dann werden sie den unterschied schon merken( sry kann net genauer ausführn bin in zeit not (= )

den wintel pc kann man nur mit spielen rechtfertigen und mit raubkopiern.. leider..

alles andere is blödsinn

rbcb

14. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Nur fährt der Polo 220 und hat Ledersitze, der Multivan nur 160 und hat Stoffsitze.

15. Borbarad

Borbarad New Member

Ok, dann man was dazu:

HHD: Scheint gut zu sein

DDR: Ebenfalls

TV-Karte: Müll!!!!!

Modem: Wegen TV auch weg damit(ist mit auf der Karte)

Grafik: Einerseits ne Steckkarte die richitg gut ist - aber die scheint laut Prospekt onboard zu sein. Wenn, dann Müll

Sound: Standard, wenn man nur Digitalout benutzt brauchbar, sonst was anderes rein.

Firewire: OK

Kartenleser: Wenn mans braucht

DVD-Rom: Ist gut

DVD-RW: Sehr gut da Pinoeer, selbe wie im Mac

Mainboard: Das ist das gröste Problem. Wenn kein Intelchipsatz wie i845- E oder G oder PE drauf ist -> Müll

Software: Alles Müll

So das solte Helfen.

B

16. Crashdummy

Crashdummy New Member

' bis vor ein paar Tagen für knapp 1000,-¬ an den Mann bringen wollte. Ich möchte nicht wissen wie sich der iMac in einem Vergleichstest gegen den von Aldi geschlagen hätte.

17. Borbarad

Borbarad New Member

Muah, Athlon User.

Ich warte , bau und so weiter PC's schon seit Jahren. Athlons sind nur was für Bastler und Gamer. Wer stabilität will, der nimmt ein Asus Board mit Intelchipsatz, einen P4 und achtet sonst auf sehr hochwertige Ware, Dann hat man etwas, was in der Pc Welt kaum and stabilität zu überbieten ist, selbst mit Windows. Bei Athlon ist da hopfen und Malz verloren. Via Chipsätze und dann noch überall Via Southbridges. Der blanke Horror.

B

18. Imothep

Imothep New Member

Na endlich mal Einer, der die Sache total objektiv sieht ;-) !

19. Fadl

Fadl New Member

Die Grafikkarte ist nicht onboard.
    Über das Mainboard wird geschwiegen. Ich denke aber schon das es sich im ein Board mit Intel Chipsatz handelt.
    Wenn nicht, ist es nicht so dolle.

20. MacRonalds

MacRonalds New Member

UAHH da kennt sich jemand aus!

nForce2 mit Athlon sind Preislich unschlagbar und ultrastabil, dazu noch rattenschnell. Di ebeste Kombi wie ich finde.

Wer gerne mal nen 100er mehr zahlt fürs gleiche gebotene wird auch mit nem P4 glücklich.

Diese Seite empfehlen