1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was man beim Streichen seines Hauses beachten sollte !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Mai 2009.

1. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.sueddeutsche.de/bayern/126/468689/text/

Das ist in Spiesserdeutschland nicht tolerabel. :rolleyes:

"In Regensburg soll ein Unternehmer sein neu renoviertes Haus wieder umstreichen, weil es der Stadt zu bunt ist. Die Verwaltung sieht in der von einem Künstler gestalteten Fassade den "Tatbestand der Verunstaltung erfüllt", wie es in einem Schreiben der Behörde heißt."

Genau, alles wieder Grau in Grau. :augenring

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Damit es dann zu den Rollläden passt.

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

4. friedrich

friedrich New Member

Batrat, das ist doch nun wirklich nur Farbschmiererei - und keine Kunst. Das sowas gerade von Dir kommt...

5. wilzim

wilzim MacWilly

An einer vielbefahrenen Hauptstasse kann das sogar Verkehrsgefärdend sein, weil es den Blick anzieht und damit vom Verkehsfluß ablenkt. Ob man das als Kunst bezeichnen kann, kann ich nicht beurteilen. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

`Lieber jemanden auf die Palme bringen als selbst herunterfallen´

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Darum auch den Tschador für alle Frauen an stark befahrenen Straßen. Nicht, dass da was passiert!

7. friedrich

friedrich New Member

Aus Sicherheitsgründen sollte man alle Straßen übertunneln und nur noch graue Einheitsautos zulassen. Beifahrer, Musik u.ä. im Auto werden verboten.

8. batrat

batrat Wolpertinger

Damit ist es aber eher eine Möglichkeit, diejenigen Autofahrer herauszufiltern, die zum Führen eines KFZ nicht geeignet sind, weil sie sich nicht konzentrieren können. :boese:

9. batrat

batrat Wolpertinger

Hier noch ein paar mehr Fotos von dem bunten Haus:

Einfach schön. :)

10. MACaerer

MACaerer Active Member

Mir gefällts auch. Aber mein Häuschen lasse ich doch lieber in einer Einheitsfarbe streichen :embar:

MACaerer

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sieht besser aus als dieses goldene Hundertwasser-Zeug.

12. friedrich

friedrich New Member

Mein Vater hat sein Haus einst Knuspersonnengelb mit bordeauxfarbenen Fensterrahmen gestrichen - das gab einen hübschen Aufstand in der kleinstädtischen Krupp-Siedlung aus Hitlers Tagen! Aber das Amt hat immerhin nichts unternommen.

Diese Seite empfehlen