1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was macht ihr mit euren macs eigentlich so??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yogo, 24. Februar 2005.

1. ihans

ihans New Member

17...hab ichs mir doch gedacht!Bist aber noch nicht so weit im Denken, das Menschen ihre Rechener zum effektiven Arbeiten brauchen und so weiter...wahrscheinlich ist ein GolfGTI auch das geilste Auto wo gibt?!

2. 1zip

1zip New Member

naja, so ganz unrecht hat der yogo ja nun nich....wenn wir uns das mal vor augen halten...man kann auch mit wenig viel erreichen...es kommt tatsächlich auf die umsetzung an...und da sind viele mit dem, was sie heutzutage zur verfügung haben doch wirklich überfordert....oder irre ich mich da jetzt....warum gibt es sonst dieses forum????

3. SC50

SC50 New Member

Voll krass Alder, echt.
    Da kackt so'n 2,5 GHz G5 natürlich voll gegen ab.

:party: :party:

4. SteSu

SteSu New Member

Mensch, jetzt weiß ich wo ich meinen alten Dosen-Schrott hinschicken kann. yogo kann aus|mit Müll Gold machen.
    Endlich ist der Freipaket-Freitag gerettet. Weiß einer die Adresse des Kindergartens?
    :party:

5. yogo

yogo Gast

ey bingo !!!

wenn wer mit nem G5 ne homepage macht und nicht mehr, frag ich mich wozu braucht der nen g5 für die kiddiearbeit???

ich check post renderings in 3d max auch .. also modells kann ich auch in guter quali rendern.. aber das ist net so "aufwendig" wie eine map zu designen , modellieren , texturieren , programmieren und dann auch noch in die jeweilige 3d engine zu exportieren!!!
    das ganze muss dann natürlich auch noch funktionieren.

da gehört nen bissi mehr dazu als in photoshop eine schrift in nen bild einzufügen oder mal eben die HUE zu verschieben und so kinderzeugs eben.
    oder die ach so tollen vektor proggys ala freehand .. (LOL!) ich glaub das würd ich sogar auf nem 33MHz cpu schon abchecken.

6. ihans

ihans New Member

hab auch nur 1,33 Ghz...aber mein OS versteht was von multitasking (-; Sei doch nicht so böse auf die Mac User, das ist doch einfach nur ein anderer Computer und jeder arbeitet damit, womit er am besten kann. Wo ist denn das Problem?

7. sad mac

sad mac New Member

heilige scheisse, det jung hat 1000GHz :eek:
    da sehn wir aber wirklich alt aus mit unseren kagg Macs :D

8. Borbarad

Borbarad New Member

Ach lassn doch! Vom System X aka "BigMac" hat er wohl auch noch nichts gehört.

B

9. styler

styler New Member

@yogo
    dein anderer beitrag war zum ende hin schon krass, aber mit diesem hast du dich nun als wirklichen vollidioten geoutet.

dein alter ist für mich hierbei auch keine entschuldigung mehr.. ich kenne auch junge leute in deinem alter und die sind nicht so drauf, wie du..

okay.. du fühlst dich angegriffen wegen einiger der antworten in deinem anderen posting.. versteh' ich sogar irgendwie!

-aber fällt dir garnicht auf, dass du mit den meisten deiner äußerungen ganz einfach NICHT recht hast und dich dadurch zum gespött der anderen machst?

-mir wäre das echt peinlich..

ach ja, wenn man so auf dicke hose macht, ist eine antwort wie:

"ich hab ne hp aber die will ich net kundgeben weil da stehen persönliche daten auch oben von wegen contact etc. wenn wer was will von mir ..
    ich mach das aber nur so hobbymässig , bin ja noch schüler!!

aber ich kann nen bildchen auf nen ftp von nem kumpel laden da kannste dir mal mein letztes werk ansehen .. wobei ich aber sagen muss das ich kinematisch gesehen nicht so der profi bin (noch nicht)"

schon irgendwie blöd, findest du nicht auch?

nochmal mein rat (auch an alle anderen):

lass es gut sein!

10. SteSu

SteSu New Member

Eigentlich ist er echt zu beneiden. Er hat das tolle Gefühl beim switchen noch vor sich!
    :D

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Mach' das.

Danke.

12. ihans

ihans New Member

Ich glaub Du checkst irgendwie gar nichts...hatte eigentlich gedacht, das du vielleicht doch nicht ganz auf Schädel gefallen bist....die meisten hier im Forum haben einen Rechner, der auf sie zugeschnitten ist. Wer mit Videos arbeitet, viel rendern muß, ist mit einem schnellen Rechner besser bedient als mit einem langameren-sicher kann man das auch mit langsameren Rechenern tun, aber wer auf Zeit arbeitet?!

13. 2112

2112 Raucher

Yogorettesichwerkann :cool:

14. ihans

ihans New Member

Mensch solche flames hatten wir ja lange nicht...mal sehen wie lange er sich hält...heute, morgen, eine Woche?

15. SteSu

SteSu New Member

Zeit hat er ja ...:D

16. thesky

thesky New Member

@ Yogo
    Du hast doch keine Ahnung! Zum rendern meiner Excel Tabellen hab ich mir jetzt nen XServe Cluster zugelegt... check das mal aus, das ist hammergeil!!!! :party:

17. ihans

ihans New Member

Sind doch keine Ferien oder so...?

18. ihans

ihans New Member

Mensch Thesky, kannst mir meine excelfiles mi rendern...oder doch lieber nen BlastN durchlaufen lassen...;)

19. AndroGrün

AndroGrün New Member

:D BrüllaufdieSchenkelschlag:D

gut gelacht

20. ihans

ihans New Member

Entweder hat Mutti ihm eins mit der Bratpfanne rübergezogen, da er schon wieder so lange im Netz ist, oder die 45 Minuten im Vobis im Internetcafe sind abgelaufen...

Diese Seite empfehlen