1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was macht eigentlich......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 17. Mai 2002.

1. terkil

terkil Gast

Alfred E. Neumann ?

2. terkil

terkil Gast

Kennt den etwa keiner ? MAD ? Spion gegen Spion und so.... Hmmmm.

3. grufti

grufti New Member

4. terkil

terkil Gast

Ja, ja , diese Presse-Heinis. Alles Lüge !!!! Alfred E. Neumann lebt und ist wohlauf !! Bei "Mad" läuft gerade Episode II, Angriff der Klonkrieger. Und mittenmang Alfred E. Neumann in voller Kampfmontur. Zum Obi-Wahnsinns-Preis von 2,60 ¬.....

5. eman

eman New Member

Das Magazin gibt es doch noch. Nur nicht mehr mit Feuerstein als Red. Und das Durchschnittsalter der Zielgruppe wurde etwas gesenkt, um 10 jahre, von 16 auf 6. Und es ist jetzt alles bunt. Und es gibt jetzt massig Werbung. Und an meinem rethorischen Stil (würg) kann man sehr schön sehen dass ich mit Mad aufgewachsen bin. Und warum?
    "na und?" <- das war die philosophische Quintesssenz, die metaphysische Kernaussage des Magazins. Der deutsche Spät-Dadaismus. Ohne Mad (und nagut, auch: Otto Walkes) gäbe es heute wohl keinen Stefan Raab oder ähnliche Quatsch-Shows. Dieser Humor ist nämlich in direkter Erbfolge via Harald Schmidt in den 80ern von Feuerstein in die deutsche Humorlandschaft implantiert worden. Vorher gab es nur "Harald und Eddie" und "Nonstopnonsens". Und davor gab es nur noch Tucholsky, das war schon das witzigste, was man geboten bekam....

Und was sagt uns das? Dass auch wirklich alles aus den USA importiert werden muss...
    ;-))

6. terkil

terkil Gast

s noch, ich hab's mir vorhin sogar gekauft, für 2,60 ¬.
    Ist halt ein bißchen bunter als früher und immer noch das intelligenteste Magazin der Welt. Also Hochkultur pur und vom Feinsten.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... ich fand das "klappposter" auf der letzten seite am besten.
    ;-)

8. grufti

grufti New Member

auweh, das war falsche Baustelle.
    Wollte doch zur feuchten Uschi.

9. Singer

Singer Active Member

...die immer wieder neuen Variationen Don Martins auf Grimm´sche Märchen, namentlich den "Froschkönig".

...die kleinen, bösen Cartoons auf der Seiten Ränder.

...und die Leserbriefe waren nicht unbedingt getürkt: Es wurde mal einer von einem Typen aus unserer Schule abgedruckt.

Nach MAD kam dann U-Comix...

Singer

Diese Seite empfehlen