1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was macht eigentlich&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lundell, 1. März 2002.

1. Lundell

Lundell New Member

der Mann mit dem IMO schönsten Forumsnamen, der meine Lateinkenntnisse um ca. 20 % erweitert hat, nämlich

Crustaceae

?

Wo läuft er denn?

Lundell

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Der Scampi-Affäre des FC Bayern zum Opfer gefallen?

3. grufti

grufti New Member

s dafür einen Franzosen als Französich-Lehrer. Geblickt hab' ich nur, wenn er gesagt hat "Baueeer, siieeh den Vörhäng vööör!"
    grufti

4. grufti

grufti New Member

s denn, wenn ich dir ein Botanisches Wörterbuch maile? So etwa 800 Druckseiten, 4spaltig. Lateinisch, dass es blos so knallt. Mit Tränsleischn ins Deutsche.
    Gehe mal so über den Daumen gepeilt davon aus, daß du mit 200' Begriffen deinen Wortschatz doch leicht auffrischen könntest. Garantiert weißt du jetzt noch nicht mal, was "rötliche Stinkwurz" auf lateinisch heißt. Sag dir jetzt auch nicht, was crustaceae auf deutsch heißt
    Ansonsten geistert hier auch noch irgendwo eine rein lateinische Bibelversion als CD-Backup rum.
    Schenier dich also nicht. Dafür ist doch das Forum hier da. Soll doch nicht jeder so ein Depp bleiben, wie der
    grufti

5. Kevin

Kevin New Member

Ich weiss wen du meinst, aber der Herr/Frau war schon lange nicht mehr hier.

6. Singer

Singer Active Member

Tja, viel mir auch neulich mal auf, daß "crusty" sich lange nicht mehr hat blicken lassen. Dabei schuldet er/sie mir noch eine seiner/ihrer Scheren ;-)

Singer

7. RaMa

RaMa New Member

hmm...das krebstirchen is schon seit april 01 nimma da?...

ra.ma.

8. Lundell

Lundell New Member

@ Peter Mueller
    >Der Scampi-Affäre des FC Bayern zum Opfer gefallen?

:)) Ich weiss, es gibt sowas wie Krustenbrot, aber Krustenscampi ?

PS: ähh, wo ich gerade dabei bin, kann ich mir hier die Nummer null als lifetime platinum member erschleimen? Das rote Hemd gefällt mir übrigens überaus gut, es ist nicht braun und macht einen schlanken Arm :cool:

Gezeichnet: Steve Lundell

@grufti

Doch, ich möchte sehr gerne ein Depp bleiben wie der Grufti :).
    Lieber Grufti, nein, bitte mich nicht mit Latein einmailen, ich hab es nach zwei Versuchen geschafft, davon loszukommen, und es hat tatsächlich geklappt, war viel leichter, als mit Rauchen aufzuhören (aber das ist ein anderes Bäumchen) :eek:).
    Jetzt hast Du mich allerdings wieder angefixt, und da würde ich doch sehr gerne wissen, was agricola sedulus bedeutet (Bauer mit Zettel?).
    Aber wolltest Du mir nicht eine Kiste Pflümli schicken heute abend, oder hab´ich das falsch interpretiert <g>? Ich schenier mich jedenfalls gar nicht, sowas anzunehmen&

9. Lundell

Lundell New Member

na ja, so ungefähr, ja.

Lundell

10. grufti

grufti New Member

11. Lundell

Lundell New Member

Danke!

Ein iPflümli ist besser als gar nichts&

Lundell

12. grufti

grufti New Member

Hast recht, habe ganz verschwitzt dir meine Kreditkarten-Nummer durchzugeben.
    Maile dir, soll ja unter uns bleiben!
    gruß grufti

13. grufti

grufti New Member

und eins hab' zu deiner Bereicherung fast vergessen:
    acricola sedulus heißt: der fleißige Bauer. So heiß ich nämlich in echt.
    Grufti ist nur ein Kosename, der sich aus Scheißerle, Schneckabätz, Schtinkerle und Schnurzel im Lauf der Jahre so entwickelt hat. Die Kinder sagen schon Komposti, aber das soll außer uns beiden wirklich niemand wissen.
    ;-))))

14. Lundell

Lundell New Member

Sedulus habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen, weiss der Himmel wieso. Ich glaube übrigens nicht, dass jemand Deinen Namen herausfindet, dieses Bäumchen liest eh niemand mehr, und auch Crustaceae scheint sich endgültig verdrückt zu haben.
    Dabei sind Scherenschulden doch Ehrenschulden!

Ich persönlich bin ja zufrieden, dass mich die losen Teens noch nicht "Wurmfutter" nennen&

;-) Lundell

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du vergisst einen, dem NICHTS entgeht, noch nicht mal Wurmfutter :))

16. Lundell

Lundell New Member

<zittert und verkrümelt sich ins Bett>

:-} Lundell

Diese Seite empfehlen