1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was mach ich mit 2 Apple ID´s jetzt in der Cloud? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Powerfee60, 12. Oktober 2011.

1. Powerfee60

Powerfee60 New Member

Hallo

ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen.

2009 hab ich meinen ersten Mac bekommen und eine ID angelegt. Dann kam das IPhone und Apps und alles lief darüber.

Anfang diesen Jahres habe ich dann ME dazu genommen. Und nun kommt ICloud und ich sehe unlösbare Probleme vor mir:

Auf der ME Support Seite fand ich folgendes (Versuch eines Chats an endlos Wartezeiten gescheitert) :

MobileMe Accounts

Ich verwende unterschiedliche Accounts für iTunes und MobileMe. Kann ich sie zu einem Account kombinieren und mit iCloud verwenden?

Nein. Es ist nicht möglich, zwei Accounts zu einem zu kombinieren. Du kannst jedoch deinen MobileMe Account (deinname@me.com) auf iCloud übertragen und, wenn du möchtest, kannst du weiterhin einen anderen iTunes Account für Einkäufe im Store und iTunes in der Cloud verwenden.
    Wie soll das dann gehen?
    Was muss ich wo beachten -- was evtl. irgendwo einstellen?

Wie ist sichergestellt, dass ICloud meine Daten aus Mobile me überträgt und dann mit dieser ID syncht - während Einkäufe, ITunes und die gesamte Mediathek mit der alten Apple-ID gesyncht werden. (Da dort auch einige teure Programme enthalten sind, wäre mir der Synch auf jeden Fall wichtiger.

D.h. wenn ich alles Neu machen muss -- dann bitte mit der Mediathek und ohne ME -Übergabe. Vielleicht hat da aber jemand nen Tipp wie ich da mit möglichst wenig Datenverlust rauskomme. Also Adressen sichern und später wieder importieren ist schon klar -- aber der Rest: Mail und Kal usw.

Sag schon mal Danke für die Hilfe.

Diese Seite empfehlen