1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was lesen meine entzündeten Windows-Augen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 29. Oktober 2003.

1. hbenne

hbenne New Member

2. Macci

Macci ausgewandert.

tststs

da reagiert Apple superschnell und hier wird gemeckert...Panther enthält einen neuen Darwin-Kernel, da gibts schon noch das eine oder andere Löchlein...

3. typneun

typneun New Member

ich freu mich eh schon auf 10.3.1... da werden meistens nochmal richtig sachen repariert, die die große versionsnummer nicht mehr geschafft hat...

ein zuversichtlicher typneun

4. hbenne

hbenne New Member

@macci

ich maule höchstens, weil ich es nicht leiden kann, wenn ständig irgedwelche updates rauskommen. Das ist einer DER Gründe warum ich die Dosen-Welt verlassen will.

War nicht böse gemeint, aber wie schon oft erwähnt, habe ich mittlerweile ne echte "Up-to-date-Sein-Phobie".

5. kawi

kawi Revolution 666

Versteh ich nicht. gerade in der Dosen Welt dauert es doch ewig.

- Sicherheitslücke wird bekannt
    - Microsoft igrnoriert Hinweise
    - Microsoft dementiert Hinweise
    - Microsoft gibt Lücke zu

.... Wochen später

... nix passiert

... Monate später nachdem das System offen wie ein Scheunen tor liegt
    - HURRA es gibt einen Patch

Hier geht es um eine eventualität der Java Engine im QT Player die unter bestimmten Vorrausetzungen ... eventuell Zugriff erlauben könnte (der Fix kam so schnell das niemand herausfinden konnte wie leicht der zugriff auf fremde Rechner evtl möglich gewesen wäre) ... in der Windowswelt laufen die ersten hackerangriffe, die ersten verzwefelten User setzen ihre Rechner neu auf weil ein Portzugriff oder ein Zugriff übr den RPM Dienst ihre svchost.exe zum Absturz bringt und das ganze System in Mitleidenschaft zieht ...

Ich seh da sehr wohl einen Unterscheid.
    Nämlich: Wenn Sicherheitslücke - dann zu damit bevor es einer merkt.

6. hbenne

hbenne New Member

@kawi

okay, das ist ein Argument. Wahrscheinlich bin ich einfach nur "überempfindlich" mit solchen updates....

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Da wirst du beim Mac auch nicht vorbei kommen.
    Der Unterschied ist, dass es bei M$ nur Sicherheitpatches gibt, die nach Monaten raus kommen und etliche MB groß sind.

Bei Apple gibt's auch das eine oder andere Sicherheitpatch, aber erstens sind die klein (<1MB) und zweitens selten ;)

Die meisten Appleupdates beinhalten Systemverbessserungen (Performance u. a.) und keine Bugfixes :D

Gruss
    Kalle

8. hbenne

hbenne New Member

9. Macci

Macci ausgewandert.

tststs

da reagiert Apple superschnell und hier wird gemeckert...Panther enthält einen neuen Darwin-Kernel, da gibts schon noch das eine oder andere Löchlein...

10. typneun

typneun New Member

ich freu mich eh schon auf 10.3.1... da werden meistens nochmal richtig sachen repariert, die die große versionsnummer nicht mehr geschafft hat...

ein zuversichtlicher typneun

11. hbenne

hbenne New Member

@macci

ich maule höchstens, weil ich es nicht leiden kann, wenn ständig irgedwelche updates rauskommen. Das ist einer DER Gründe warum ich die Dosen-Welt verlassen will.

War nicht böse gemeint, aber wie schon oft erwähnt, habe ich mittlerweile ne echte "Up-to-date-Sein-Phobie".

12. kawi

kawi Revolution 666

Versteh ich nicht. gerade in der Dosen Welt dauert es doch ewig.

- Sicherheitslücke wird bekannt
    - Microsoft igrnoriert Hinweise
    - Microsoft dementiert Hinweise
    - Microsoft gibt Lücke zu

.... Wochen später

... nix passiert

... Monate später nachdem das System offen wie ein Scheunen tor liegt
    - HURRA es gibt einen Patch

Hier geht es um eine eventualität der Java Engine im QT Player die unter bestimmten Vorrausetzungen ... eventuell Zugriff erlauben könnte (der Fix kam so schnell das niemand herausfinden konnte wie leicht der zugriff auf fremde Rechner evtl möglich gewesen wäre) ... in der Windowswelt laufen die ersten hackerangriffe, die ersten verzwefelten User setzen ihre Rechner neu auf weil ein Portzugriff oder ein Zugriff übr den RPM Dienst ihre svchost.exe zum Absturz bringt und das ganze System in Mitleidenschaft zieht ...

Ich seh da sehr wohl einen Unterscheid.
    Nämlich: Wenn Sicherheitslücke - dann zu damit bevor es einer merkt.

13. hbenne

hbenne New Member

@kawi

okay, das ist ein Argument. Wahrscheinlich bin ich einfach nur "überempfindlich" mit solchen updates....

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Da wirst du beim Mac auch nicht vorbei kommen.
    Der Unterschied ist, dass es bei M$ nur Sicherheitpatches gibt, die nach Monaten raus kommen und etliche MB groß sind.

Bei Apple gibt's auch das eine oder andere Sicherheitpatch, aber erstens sind die klein (<1MB) und zweitens selten ;)

Die meisten Appleupdates beinhalten Systemverbessserungen (Performance u. a.) und keine Bugfixes :D

Gruss
    Kalle

15. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Das solten sie aber....:rolleyes:

16. robdus

robdus warum gibt es Köln?

...weil ich in der Kanzlei meinen Kollegen von dem Mac vorschwärme und berichte, wie einfach es sein kann und dann ein gehässiger Kollege (...habe heute seine Kündigung schreiben lassen :)) mir diese Meldung unte die Nase hielt.

Klar habe ich ihm auch das gesagt, was ihr oben beschrieben habt, aber der Wehrmutstropfen bleibt.

Gruß, Robdus

P.S. Gute Nacht...

17. apoc7

apoc7 New Member

Ich finde es nur immer blöd einen RESET macehn zu müssen, wie soll man da vernünftige Laufzeiten hinbekommen ;(

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja natürlich :embar:
    Hab eigentlich Security Bug fixes gemeint. Darum ging's ja in dem Thread.

Gruss
    Kalle

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL

Gruss
    Kalle

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also mein Rechner läuft 24h/ 7 Tage die Woche ohne Absturz. Überhaupt ist mir X seit 10.0 vielleicht acht mal abgestürtzt.

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen