1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was kommt nach "Jaguar" ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 18. Juli 2002.

1. terkil

terkil Gast

Der Puma ? Aber der soll doch angeblich so stinken !

Bin stinksauer, weil ich 160 ¬ für das "Service Pack 2" an Apple löhnen soll.

Wenn ich mal so zusammen rechne, was mich M$ - Software so gekostet hat in all den Jahren.... Da kommen nicht so viele $ zusammen....

2. Borbarad

Borbarad New Member

Das Kampfschwein

88)

3. terkil

terkil Gast

Das Kampfschwein ? Tja, bin öfters mal auf dem Kriegpfad.

88... Was soll denn das heißen ? Ich hoffe, du weißt, was es mit "88" auf sich hat, oder ?

4. Borbarad

Borbarad New Member

nö.
    Erklär mal

5. die.nadine

die.nadine New Member

Ich habe heute vormittag ja schon mal irgendwo die Frage gestellt, aber was ist denn nun eigentlich mit diesen Software-Coupons von unseren diversen Mac-Käufen. Ich denke, die sind für solche Zwecke. Oder doch nur, um sie ans Beinchen zu kleben.
    Ich habe die nämlich noch nie verwendet, deshalb frage ich so blöd.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nicht mal bei denen.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

10.3 wird" Gepard";"Kuh","Löwe","Schildkröte" oä. heißen."Puma" ist die 10.1 Version.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Im Falle von X.2 kann man die sich vors Knie nageln.
    Einmal.
    Beim Upgrade 10.1 habe ich so ein Teil benutzt.
    Die Coupons stammen doch noch aus PräInternetzeiten.Heute holen wir die Updates über SA.

9. Risk

Risk New Member

>Im Falle von X.2 kann man die sich vors Knie nageln.<

Super Idee von Dir.
    Geht aber glaube ich nur bei künstlichen Gelenken schmerzfrei.

*g*

10. goldfinger

goldfinger New Member

Hieß die 10,1 nicht Salmonelle ?

11. iAlex

iAlex New Member

Der Sprung von 10.0.x zu 10.1.x war doch schon mit einigen Geschwindigkeitszuwächsen verbunden. Und das Apple irgendwann mal Geld braucht um seine Programmierer zu entlöhnen ist doch total normal.
    Obwohl ich 169 Euro viel finde. Aber der grösste Teil der Programmierer wird mit der OS entwicklung beschäftigt sein. Und ein Update für 99 Euro bis zum 24 Sept. wäre mehr als fair gewesen. Aber war das mit dem Update von 8.0 zu 8.5 nicht auch so oder zu 9.
    Lasst mal mit dem meckern aufhören die meisten von uns werden am 24 August ihren ersten Jaguar besitzen, auch wenn er teuer ist.

12. charly68

charly68 Gast

die nachfolgererversion ist leopard !

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee.Tomcat.
    *g*

14. eman

eman New Member

>du weißt, was es mit "88" auf sich hat, oder ?

Frei nach dude-a-liciuous: Dass Dein Auto in der Hansestadt Hamburg gemeldet ist....
    ;-))

15. Folker

Folker New Member

iAlex,
    mit dem Unterschied, dass ich mit 7.0; 7,5; 8.0; 8.5; 9.0 ARBEITEN konnte (PS-Fonts, Drucken, Scannen etc.). Unzulänglichkeiten wurden mit kleineren KOSTENFREIEN Wartungsupdates beseitigt. X.1.5 ist sicher schon besser geworden - aber frag mal nach bei den prof. DTPlern ob es mit X.1.5 wirklich möglich ist zu arbeiten (nein, nix Classic, weil dann kann ich auch im 9er arbeiten) - gekauft haben es trotzdem viele, "man muss ja das neue lernen, will ja nicht demnächst meinen Mac nicht mehr bedienen können". Vor diesem Hintergrund ist Apple's Vorgehen reinste Abzocke. Ich kenne einige Agenturen, und betreue 1 davon - die Argumente für Apple werden immer unglaubwürdiger &

PS: Ein Versionssprung von 7.x auf 8.x zog selten die Konsequenz nach sich, die gesamte SW komplett neu zu kaufen. Ich habe heute noch SW auf 9.2 im Einsatz, die werkele schon auf 7.x! Das ist auch so etwas wie "Investitionsschutz" - ein gewichtiges Argument vergangener Apple-Zeiten.

16. suj

suj sammelt pixel.

Morgen!
    Hast du denn jetzt rausgefunden was mit den Coupons ist? Sammeln wollte ich die eigentlich nicht..:)

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nach Jaguar kommt...

Pferdebremse!

Sticht zwar höllisch, ist aber echt schnell und nährt sich vom Blut der User -> Kostenloses Update!

18. quick

quick New Member

wo gibt es was kostenlos... ? ;-)

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

In den Rheinauen. Jede Menge Wasser...
    aber davon habt ihr doch genug, oder?

20. CChristian

CChristian New Member

Und das X in Chitinoptik und mit Facettenaugen. ;-)

Diese Seite empfehlen