1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was kann ein mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arx, 20. April 2005.

1. stefpappie

stefpappie New Member

hmmm:shake:

das muß aber "etwas" später gewesen sein, denn der erste quadra 700 kam meines wissens erst ende 1991 und dafür kostete er auch "nur" läppische 5000,-- oiro:party:

>>klugscheißmodus<< aus :nick: :nick: :nick:

stef

büdde nit schlagen...

2. jaja... stimmt schon: DIE MÄDELS STEHEN AUF MAC's! Die kommen dann immer so daher und kreischen und quietschen: "Mei, wos is denn dos für a lieba Computer!" und strahlen über das ganze Gesicht als hätten sie gerade 100 Paar Manolo Blahniks gekauft.

3. Laques2000

Laques2000 New Member

Hast Recht. Das habe ich nicht bedacht. Meine Freundin ist Übersetzerin/Dolmetscherin und hat sich genau aus diesem Grunde vor 4 Wochen ein PC-Laptop zusätzlich zum Mac gekauft. Hätte ich also selber drauf kommen können.. ;)

4. stefpappie

stefpappie New Member

aber immerhin gibt es "solitair" für den mac, von wegen "keine spiele" und so...:party:

5. donald105

donald105 New Member

Ja genau! Jeden morgen stehe ich schlaftrunken vor meinem pb und kreische
    >Mei…!!!<
    Und ein bisschen später komm ich am iMac vorbei und kreische >Mei…!!!!!< und dann geh ich die treppe rauf in mein vorzimmer und sehe den g4 >Mei…Kreisch, quietsch!!!!< und dann geh ich in mein zimmer und da steht der dicke, und - dann kommen die männer mit den unpraktischen jacken.

jaja. Und immer noch keine blahniks. tsts. Für was wohl die ganze kohle draufgeht?
    :party: ;)

6. D3000

D3000 New Member

das problem mit anderer formatierung von word-dokumenten habe ich immer, egal von welcher pc-version das kommt. von pc zu pc habe ich das problem noch nie gesehen.

das ist ein echtes problem, macht es doch den mac manchmal unbrauchbar. ob es jetzt am os oder an microsoft liegt ist ja egal dabei… aber macht mich trotzdem bitte fertig!

7. Mäkki

Mäkki New Member

Typischer Windowsnutzer...

8. phil-o

phil-o New Member

Wird gemacht :devil: *peng!**puff!**patschpatschpatsch*!!!

Mir jedenfalls sind solche Unstimmigkeiten ziemlich häufig zwischen verschiedenen Win-Versionen von Word passiert. Das hat nix mit Windows oder MacOS, sondern mit Word zu tun und, um ein bischen böse zu werden: mit der Vermarktungsstrategie von Office. Denn es soll um jeden Preis verhindert werden, dass andere Programme Word-Formate problemlos übernehmen können. Deshalb entwickelt M$ ständig neue. Peinlich ist nur, dass sie ihre eigenen Machwerke dabei nicht im Griff zu haben scheinen. :tongue:

Da ich dies schon von sehr vielen Leuten bestätigt bekommen habe, so dass es eher eine REgel denn die Ausnahme zu sein scheint und ich haufenweise Leute kenne, die intensiv mit Word arbeiten (Uni-Betrieb) würde ich die obige Erkenntnis mal in die Kategorie "objektiv" einstufen.

Und wie gesagt: Word:mac hat bei mir im Austausch mit Word:Win 2000 und 2003 noch keine Probleme gemacht, jedenfalls soweit ich das überblicken kann.

So. Prügelei beendet. Hoffe, das ein oder andere blaue Auge ist dabei :D

9. phil-o

phil-o New Member

Ja, so sind sie halt. Möchten gern verprügelt werden und stellen daher Unfug ins Forum nach dem Motto: "Kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen!!!"

Hasi.

Deswegen stehn sie auch so auf Windows. Es quält sie effektiver als MacOS. ;)

10. D3000

D3000 New Member

aua.
    aber ich hab doch noch nie nen pc besessen… ich meinte fertig machen und nicht total ruinieren… ;(

11. donald105

donald105 New Member

:D

12. phil-o

phil-o New Member

Aber Hasen sind doch niedlich, findest du nicht? *streichel*

13. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Nicht lang schnacken.

PC in die Tonne und auf zu Apple/Gravis/Cancom/sonstwo und den mac (mini) gekauft.

Du wirst es nicht bereuen. Bin Switcher seit 2002.

Alles Sinnvolle und Schöne, was man mit einem Computer machen kann, kann man mit dem Mac. Und zwar sehr elegant.

Nur Internet muß ich noch mal ausprobieren :party:

Michael

14. ihans

ihans New Member

und schmecken tun sie auch!:tongue:

15. Mäkki

Mäkki New Member

@ihans
    meiner schmeckt nur nach Alu - oder hast du ein besonderes Rezept? Kriegt man die irgendwie weicher?

16. ihans

ihans New Member

nungut, ein wenig aus dem zusammenhang...aber ich meinte doch nur den Hasen...erst streicheln, dann essen mjammmm
    Powerbook Weichkochen: Aluminium schmilzt bei 660°C die verwendete Legierung ist mir allerdings nicht bekannt...das sollte weich genug sein;) bon appetit

17. Mäkki

Mäkki New Member

Spezielle Füllung?

18. Eduard

Eduard New Member

Die Formatierungsprobleme in Word liegen nicht am Mac, sondern am PC! Da ändert sich das Layout ja nach installiertem Drucker, z.B. haben am PC Tintenspritzer oft andere Tab-Stopps als Laser-Printer, mit denen es fast keine Probleme gibt, auf dem Mac wirst Du das Problem nicht haben.
    Word-Dateien, die auf PC mit Laserprinter als Standarddrucker verfaßt sind, sind nahezu immer auf dem Mac genauso richtig darzustellen, es sei denn, jemand benutzt exotische Schriften, die es auf dem Mac zufällig nicht gibt, mit Standard-Schriften gibt es jedenfalls keine Probleme.

19. arx

arx New Member

wie schauts eigentlich mit den pronto fernbedienungen aus, gibts da die software auch für mac??

20. QNX

QNX New Member

JA

und sind soooooo gesund!:D

Diese Seite empfehlen