1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was kann ein mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arx, 20. April 2005.

1. phil-o

phil-o New Member

Konvertierungs- bzw. Darstellungsprobleme kannst du bei jeder Dateiübernahme von verschiedenen Word-Versionen haben. Das hat bei Microsoft Tradition. Dass dies bei Office:mac aber irgendwie schlimmer sein sollte, als mit Win-Versionen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich arbeite im Büro mit Office 2003 an einer XP-Gurke. Office:mac 2004 ist wesentlich, und damit meine ich: WESENTLICH besser als die Win-Version (auch wesentlich besser als die Vorgängerversion Office:mac vx).
    Der Datenaustausch bereitet null Probleme.

Ich bin vor 3 Jahren auf den Mac geschwitzt und würde niemals mehr freiwillig mit einem Win-PC arbeiten wollen. In Sachen Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Workflow ist MacOS Windows meiner Ansicht nach um Weiten überlegen, die iApps sind klasse und Macs sind einfach tolle und gut durchdachte Computer.

Es gibt keinen Grund, sich mit dem XP-Murks weiter rumzuärgern, es sei denn man hat sündhaft teure Profiprogramme für tausende von Euros, die nur unter Windows lauffen.

2. phil-o

phil-o New Member

ach so: zum DVD-Sicherheitskopie-Erstellen gibt's seit kurzem auch Roxios "Popcorn" oder DVD2onex.
    Nen Ripper musst du dir ohnehin runterladen, da diese Programme grundsätzlich illegal sind, jedenfalls so weit ich weiß. MactheRipper ist eine gute Lösung.

Von "kompliziert" kann bei der ganzen Chose nicht die Rede sein. Kriegt jeder Depp ohne die geringsten technischen Kenntnisse hin, man braucht nicht einmal irgendwelche Zahlen eingeben oder auswählen.

3. kawi

kawi Revolution 666

Es gibt auch für den Mac solche All-In All Lösungen. FastDVDCopy z.B.
    da muss nichtmal vorher gerippt werden. DVD rein ins Laufwerk, FastDVDCopyX starten und 20 Minuten später ist die 4,4 GB DVD-R schon am brennen
    Nix da mit "wesentlich komplizierter".

b.t.w. ich bevorzuge trotzdem die Kombinationaus MTR & DVD2OneX - aber das ist geschmackssache.

4. faustino18

faustino18 New Member

Das unterschreibe ich mal, für den gesamten "Switch". Ich bin vor 3,5 Jahren gewechselt und es ging sowas von einfach. Kaum zu glauben. Ich konnte (als Missionar) bislang drei Bekannte bekehren. Alles sind zufrieden und können garnicht glauben, dass sie sich so lange mit einem Scheißsystem rumgeärgert haben.
    Also zugreifen

P.

5. loki777

loki777 New Member

und wie soll ichs erklären? von freitag auf samstag hab ich noch neben ihm geschlafen weil es so schön ist *g*

meine (bei weitem) bessere hälfte hat leichte anflüge von eifersucht erkennen lassen

ABER sie liebt es jetzt auch so sehr wie ich *fg*

im ernst - APPLE hat mich sprachlos gemacht - so glücklich war ich zuletzt mit meinem amiga 500+

6. Laques2000

Laques2000 New Member

Gut, FastDVDCopyX ist nicht komplizierter, dafür bietet es weniger Optionen (wie es im Moment ist, weiß ich nicht, ich hab das Tool vor anderthalb Jahren mal gesehen) und - ganz wichtig - kostet was.
    Die Variante MTR & DVD2OneX ist sicherlich komplizierter. Aber das ist wohl Ansichtssache. DVDShrink für den PC vereinigt die Funktionen, bietet zusäzlich noch Optionen an (die man benutzen *kann*). Kompliziert ist das irgendwie alles nicht, die PC-Lösung ist in diesem Fall aber einfach elegamter...

7. wm54

wm54 New Member

wie oben bereits erwähnt, ist das problem mit der verschobenen formatierung kein win<>mac problem. das problem besteht ja schon zwischen den verschiedenen (win-)"jahrgängen" von office.

8. ihans

ihans New Member

:D
    Wir leben natürlich nicht hinterm Mond!
    Freeware:
    www.versiontracker.com
    Office Kompatibilitäten: wurde schon erwähnt. Hatte während meines gesamten Studiums keine Problem mit Word, nur ab und zu mit PP.
    DVD Rippen....keine Probleme und auch nicht kompliziert?!

9. ach ja PowerPoint hätt ich fast vergessen:

PowerPoint 2004 für Mac hat so ziemlich doppelt so viele Styles und Effekte wie die Windows Version. Mir ist es zum Beispiel passiert das ich eine Grafik transparent gemacht habe, diese Funktion aber von Office 2003 Professional für Windows nicht unterstützt wurde. Office 2004 für Mac beinhaltet aber ein Tool namens "Kompatibilitätsreport": Hier wird angezeigt welche Formatierunge Probleme verursachen könnte. Recht praktisch...

I LOVE MY G5 AND MY POWERBOOK G4!
    Wollt ich nur mal loswerden

10. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Theoretisch schon. Aber wir passen auf unsere Plattform auf.

11. ihans

ihans New Member

"ausborgen" wieso geht das nicht? hast du keine freunde:D

12. arx

arx New Member

naja eigentlich niemanden der einen apple schon mal berührt hat-geschweige denn besitzt(ipod ausgenommen).

13. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Das hat außerdem den Vorteil daß man, während die erste DVD eingedampft wird, die zweite schon wieder rippen kann.

Gruß,
    PM

14. stefpappie

stefpappie New Member

du wirst dich wundern, wieviele leute du plötzlich kennenlernst, die auch nen mac haben:eek:

und die mädels stehen auf niedliche computer

und da alle macs irgendwie niedlich sind...:party:

und ich hab bisher noch jedes programm bekommen...

schau doch mal nach, ob es in deiner gegend mac user treffen gibt und geh mal hin

ich bin nie geswitcht, sondern seit 1990 macuser:rolleyes: stef

15. macmercy

macmercy New Member

Mac kaufen. Freuen. Simple Life.

Ich hab hier z.Zt. einen PC und warte auf den Mini - vor 10 Wochen bestellt. Ist wie Knast oder nachsitzen...

Mann, watt habbich nur verbrochen...

16. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn du was für Statistik suchst, dann hab ich einen Link zu 'ner Suchmaske bei Apple -> Made for Mac. Da kannst du z. B. eine Kategorie wählen, Built for Mac OS X anhaken, und Statistik als Stichwort eingeben.

http://guide.apple.com/de/categories/science.lasso

Bei mir werden da 6 Ergebnisse angezeigt.

http://guide.apple.com/de/action.la...nse=search/detail.lasso&prodkey=29735&-search
    http://guide.apple.com/de/action.la...nse=search/detail.lasso&prodkey=22679&-search
    http://guide.apple.com/de/action.la...nse=search/detail.lasso&prodkey=34753&-search
    http://guide.apple.com/de/action.la...nse=search/detail.lasso&prodkey=52934&-search
    http://guide.apple.com/de/action.la...onse=search/detail.lasso&prodkey=9355&-search
    http://guide.apple.com/de/action.la...nse=search/detail.lasso&prodkey=33530&-search

micha

17. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Doch, gibts, kostet aber. Fast DVD Copy heißt das Progrämmchen:)

18. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Uups, da war der kawi schneller, hätte man doch bis zu Ende lesen sollen

19. spektra

spektra New Member

....alles wird man aber trotzdem nicht für den Mac finden. Ich hoffe, ich werde nicht gleich gelyncht, aber in Sachen Sprach-Übersetzungsprogrammen fehlt da schon einiges. Leider glauben die Software-Entwickler immer noch, dass es da für den Mac fast keinen Markt gibt;(
    ...Und seit Reverso sein tolles Hilfsprogramm nicht mehr für OS X weiterentwickelt hat, muss man halt immer wieder auf Classic zurückgreifen:crazy:
    ...schade...schade...aber für Übersetzer bleibt der PC wohl immer noch weit vorne vor.

20. agruenebaum

agruenebaum New Member

Weiland 1988 habe ich meine ersten MacOS Erlebnisse auf einem AtariST (!) mit Hardware Expansion Tool und geborgtem OS auf Diskette gesammelt. Aus Saulus wurde dann Paulus und Gott sei Dank - ein paar Wochen später kam der erste Quadra in mein Haus.

DVDs patchen, scratchen :party: sonstwas ist doch kein ernsthaftes Thema - dazu kauft man entweder erstere bei Bedarf im Original und spart viel, viel Zeit (Stundenlohn bitte individuell kalkulieren) oder begibt sich auf Wintels Pfade wenn man nichts besseres zu tun hat. Da spiele ich doch eher mit meinen Kindern oder geh mit dem Hund spazieren - aber das ist sicher Geschmacksache.

Und für alle Frösche, die unbedingt Software benötigen, die es NICHT auf dem MAC gibt: Knallfrosch geküßt - Pech gehabt! ;)

Diese Seite empfehlen