1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist von der GraKa für den Cube zu halten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 19. August 2005.

1. Macfan

Macfan New Member

2. macbike

macbike ooer eister

Es scheint mir fast eine ehemalige PC Karte zu sein, oder gabs die mac auch für AGP?

Wen das nicht stört (wenn es so ist)…für den mag es schon gut sein.

Ohne Blech wäre die etwas wackelig drin, entweder man hat ein passendes, oder muss sich eins zurechtbasteln :pirat:

3. Pahe

Pahe New Member

Nachdem in den Cube eine Karte drinnen ist, müßte ein zumindest ähnliches Blech vorhanden sein.

Bitte berichte weiter für den Fall, dass Du sie erstanden hast.

4. Macfan

Macfan New Member

Habe jetzt für die Karte mitgeboten. Wie hoch sollte ich maximal für die Karte mitbieten?

5. Singer

Singer Active Member

Hallo, Macfan,

es soll ja wohl kein Apple-Display mit ADC angeschlossen werden, oder? Sonst müßtest Du noch Geld für den Adapter einplanen.

6. Macfan

Macfan New Member

Ich glaube, meine Holde schenkt mir zum Geburtstag ein neues 20 Zoll Apple-Display :geifer:

Das würde dann an meinen Kleinen angeschlossen :eek:)

7. macbike

macbike ooer eister

Für Cube Karten wurde gerne mal 100 € bezahlt, aber ich denke einiges weniger wäre auch in Ordnung…

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Die Karte kostet beim PC Händler nicht einmal 40€. Ob sich das lohnt?

9. Macfan

Macfan New Member

Und die Karte kann man ohne sie flashen zu müssen in einen Cube einbauen?

10. macbike

macbike ooer eister

Ist es sicher, das es ne geflashte ist?
    Dann könnte man sich eigentlich auch die vom PC Händler kaufen und flashen, wenn man das nötige Werkzeug hat (meistens einen PC oder Mac mit 2. Graka)

11. macbike

macbike ooer eister

Mit der PC Firmware nur die wenigsten Karten in wenige Macs, aber besser ist die echte Mac Firmware.

Diese Seite empfehlen